Time Werte summieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Time Werte summieren

    Hi,

    ich habe Zeit werte in meiner Datenbank gespeichert im time format. Jetzt möchte ich diese summieren, der sum-Befehl ist dafür nicht geeignet, wie ich herausbekommen habe, obwohl es ja auch den sum(time) gibt. Als alternative habe ich auch noch gelesen, das man interval benutzen soll, nur was is das jetzt nu wieder?

    Also wie rechne ich am besten die Zeiten zusammen?

    $sql = "SELECT SUM(interval)Zeitwerte FROM Tabelle".

    Ich weis auch das es die Funktion date_add() gibt, nur bringt mir das ja bei der Abfrage nix, oder? Soll ich vielleicht die Tabellen beim Abfragen nacheinander zusammenrechnen? Kann das halt noch nicht so formulieren.

    Ich bin Anfänger und erst am langsam am durchsteigen also Bitte meine Formulierungsfehler übersehen, hab die Skripte auf der NFTS-Seite der Pladde und bin mit 98 im Netz.

    Danke und grüsse,
    -Klumpi

  • #2
    schau dir auf dieser seite mal SEC_TO_TIME und TIME_TO_SEC an, hilft dir das?

    http://www.mysql.com/doc/de/Date_and...functions.html
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke, das is schon ganz interessant aber ich Blick das immer noch nich ganz, wie ich das Bewerkstelligen soll.

      Mir würde schon helfen wenn ich wüsste wie ich eine Abfrage dazu bringen würde mir die Abzufragenden Spalten zusammenzurechnen aber wie Formuliere ic hdas Bloss?

      Kommentar


      • #4
        Hey, Danke nochmal,
        habs doch mit doch mit dem SEC_TO_TIME hinbekommen

        greez

        Kommentar

        Lädt...
        X