Hi Leuts,
schade dass man keine bilder in den beitrag laden kann.
naja, was solls. muss ich's halt schreiben.
Also irgendwie mag der sql-server keine tabelle erstellen.
ich hab da 'nen punkt "Table Create/Delete". Den klicke ich an. dann komm ich auf 'ne neue seite wo ich den namen und die felder angeben kann.
Bei den feldern steht:
Approximate # of Fields:
und in der danebenstehenden dropdownbox kann ich zwischen 10-100 wählen - selbst aber keinen wert eigeben.
Ich nehme mal an, damit sind die Spalten gemeint, oder??
OK, weiter. Ich vergebe also 'nen Namen "mytable", sage bei Fields: 10 und klicke auf den Button "Create".
Dann hab ich da stehen:
Field 1 Name: XXXXX Not null(mit checkbox) Type:Integer, Real, Text, Character und Size (jeweils mit Radiobutton) XXXXX
XXXXX => meine Eingabe
Das ganze steht insgesamt 10 mal da. Benötigen tue ich aber nur fünf Felder.
Die fülle ich aus, hackse überall Not null an und und klicke auf "Create Table". Und dann kommt immer "ParseError near line1".
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Anmerkung:
Die fünf Spalten sollten wie folgt aussehen:
ID___DATE___TIME___IP___USERNAME
Paßt es, wenn ich da überall text als Type nehme??
schade dass man keine bilder in den beitrag laden kann.
naja, was solls. muss ich's halt schreiben.
Also irgendwie mag der sql-server keine tabelle erstellen.
ich hab da 'nen punkt "Table Create/Delete". Den klicke ich an. dann komm ich auf 'ne neue seite wo ich den namen und die felder angeben kann.
Bei den feldern steht:
Approximate # of Fields:
und in der danebenstehenden dropdownbox kann ich zwischen 10-100 wählen - selbst aber keinen wert eigeben.
Ich nehme mal an, damit sind die Spalten gemeint, oder??
OK, weiter. Ich vergebe also 'nen Namen "mytable", sage bei Fields: 10 und klicke auf den Button "Create".
Dann hab ich da stehen:
Field 1 Name: XXXXX Not null(mit checkbox) Type:Integer, Real, Text, Character und Size (jeweils mit Radiobutton) XXXXX
XXXXX => meine Eingabe
Das ganze steht insgesamt 10 mal da. Benötigen tue ich aber nur fünf Felder.
Die fülle ich aus, hackse überall Not null an und und klicke auf "Create Table". Und dann kommt immer "ParseError near line1".
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Anmerkung:
Die fünf Spalten sollten wie folgt aussehen:
ID___DATE___TIME___IP___USERNAME
Paßt es, wenn ich da überall text als Type nehme??
Kommentar