hallo...
ich habe in einer sql-datenbank mehrere tabellen die zueinander in beziehung stehen. ich brauche aus jeder tabelle die daten und habe hier folgende abfrage:
nun meine frage, kann man diese abfrage nicht besser schreiben bzw. die datenbank anders strukturieren oder is das os ok wie ich es hab?
ich habe in einer sql-datenbank mehrere tabellen die zueinander in beziehung stehen. ich brauche aus jeder tabelle die daten und habe hier folgende abfrage:
Code:
$sql="SELECT strecken.nr, strecken.name, sites.site_nr, sites.site_name, sites.gemarkung, sites.flurst, "; $sql.="sites.l_grad, sites.l_min, sites.l_sek, sites.b_grad, sites.b_min, sites.b_sek, "; $sql.="hnn, bahnkm, denkmalschutz, site_baujahr, aufsatz, ref_aufsatztypen.typ, aufsatz_laenge, "; $sql.="mast_hoehe, mast_baujahr, mast_sanierung, mast_notizen, "; $sql.="ref_masttypen.typ, ref_masttypen.hersteller, ref_sitestatus.typ, "; $sql.="ref_leitertypen.typ, ref_leitertypen.hersteller, sites.leiter_notizen, "; $sql.="fundverst, ref_fundtypen.typ, ref_sitestatus.typ, "; $sql.="ref_standorttypen.typ "; $sql.="FROM strecken,sites, ref_masttypen, ref_sitestatus, ref_leitertypen, ref_fundtypen, ref_standorttypen, ref_aufsatztypen WHERE strecken.strecke_id=sites.strecke_id AND ref_masttypen.masttyp_id=sites.masttyp_id AND ref_sitestatus.sstat_id=sites.mastsstat_id AND ref_leitertypen.leittyp_id=sites.leittyp_id AND ref_sitestatus.sstat_id=sites.fundsstat_id AND ref_fundtypen.fundtyp_id = sites.fundtyp_id AND ref_standorttypen.stotyp_id=sites.stotyp_id AND ref_aufsatztypen.auftyp_id=sites.auftyp_id AND sites.site_id='$id'";
EDIT:
benutze bitte für sowas die php.tags oder code.tags. code.tags by wotan
nun meine frage, kann man diese abfrage nicht besser schreiben bzw. die datenbank anders strukturieren oder is das os ok wie ich es hab?
Comment