allg. frage zu selects und resourcen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    warum hast du drei tabellen, wenn der inhalt identisch von der struktur ist?
    na ja sie sind ja nicht ganz identisch und deshalb hab ich einzelne es gibt mal mehr mal weniger spalten, ... das ist schon bewußt so

    entschuldige das fummeln

    morgen werd ich mir den von dir geposteten thread mal genauer durchlesen ....

    allerdings frage ich mich ob ich jetz alles in einer query machen kann oder brauch ich jetzt doch zwei? bitte gib mir nochmal etwas licht damit ich beruhigt schlafen kann

    Kommentar


    • #17
      *licht* aus

      versuche die drei news-tabs zu einer zu machen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        hmmm, so kann ich nicht einschlafen ich kann die tabellen nicht zusammenführen! ein davon hat ca 10 mehr spalten als die anderen .., was ich aber nicht verstehe ist die matches tabelle und das joinen weil da krieg ich ja erst die news_id her.... rätsel in der dunkelheit ..... sag mir doch bitte obs nun in einer query klappt oder nicht? dann werd ich morgen mal wild joinen und gucken was passiert.

        dann kannst du das licht ausmachen

        Kommentar


        • #19
          ich kenne deine tabellen nicht, um zu sagen, ob du alle tabs mit nur einer query anfragen kannst.

          überdenke doch mal deine tabellen. evtl lässt es doch in eine tab packen. und was an spalten bei der einen tab zu viel ist, kannst du auch auslagern.

          ich bin jetzt aber auch off...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            nach einer schlaflosen nacht übertreib hab ich mich doch entschloßen die tabellen zusammenzuführen d.h. es gibt jetzt eine news tabellen eine matches tabelle und eine keyword tabelle. beim suchen hab ich diesen thread gefunden

            http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=subselect

            das ist genau so wie ich es vorhab freu, wenn ich da irgendwie rausbekommen würde wie die suchabfragen beim php-resource forum aussehen wäre das ein mächtiger schritt! theoretisch hab ich mir es so überlegt:

            Code:
            SELECT *
            FROM news
            WHERE news_id IN (SELECT news_id FROM matches WHERE key_id IN(SELECT key_id from keywords WHERE keyword IN ($array)))
            das das natürlich nicht geht ist mir schon klar aber vielleicht kann man das ja sinnvoll umbauen? vielleicht sollte ich mal an php-resource mailen ob die mir gnädiger weise das abfrage script von diesem forum zu übungszwecken zur verfügung stellen? wat meinst de?

            Kommentar


            • #21
              php-res wird diese abfrage nicht zur verfügung stellen...

              und wenn du dir mal meine query anschaust, geht es auch mit JOINs.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                php-res wird diese abfrage nicht zur verfügung stellen...
                na macht ja nix, ... also ich folge deinem rat und werd mein bestes geben nachdem ich sie tabellen zusammengeführt habe siehts auch schon gleich verständlicher aus , ... kann aber sein das ich doch noch mal ein prob damit habe (vorwarn)

                danke soweit

                Kommentar

                Lädt...
                X