select, zwei tabellen, eine bedingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bist du dir 100% sicher, dass da ids fehlen? kann ich mir nicht vorstellen, weil es da absolut keinen Grund für gibt.

    wenn du wirklich nur die ids auslesen willst, warum nimmst du dann beide tabellen?

    warum hast du beide ids selectet? die id aus einer tabelle sollte doch reichen. ist eh immer die selbe!

    Kommentar


    • #17
      was ich eigentlich vor hatte war ein tabellen vergleich zu starten da ich vorgaben hab bestimmte daten in mehrere tabelle zu verteilen sollte nun bei einem insert etwas schiefgehen hab ich vielleicht irgenwo ne "leiche" in der db liegen und weiß nix davon. deshalb kam mir die gloreiche idee eine funktion zu bauen die nachts per cron die tabellen vergleicht sollte er nicht übereinstimmende ids finden (2 tabellen -> id's müßen übereinstimmen) dann lösch mir den datensatz aus der tabelle wo die id fehlt.
      komisch im forum hab ich zu diesem thema nix gefunde aber ich halte das für eine absolute notwendigkeit bei verknüpften tabellen und multiinserts auch ohne jetzt von mysql plan zu haben erscheint mir das logisch so zu machen! andererseits hab ich keine richtigen erfahrungswerte von mylsq in praxis und vielleicht mach mir etwas zu viel in die "hose" ...

      Kommentar


      • #18
        DU HELD!!!

        Warum sagst du nicht einmal direkt, was du machen willst. Jetzt haben wir wieder den halben Tag für nichts verbracht!!!

        Kommentar


        • #19
          dann brauchst du aber einen DELETE und keinen SELECT Wahrscheinlich hättest du dann aber schon lange eine leere Datenbank

          Offe

          Kommentar


          • #20
            ja haut nur richtig drauf DEN IHR HABT JA RECHT!!!!!
            ich sagt ja das ich durchn wind bin ... oh jungs könnt ihr mir nochmal verzeihen für diese unzulänglichkeit meinerseits? ich bin doch im ernst nicht auf den leisesten gedanken gekommen das so was auch in einem delete gehen könnte .... weil, na ja sollte hinläglich bekannt sein


            ich neige mein haupt ob der verschwendeten zeit allerseits .....

            Kommentar

            Lädt...
            X