Mysql Ausgabe A-D ; E-H ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Ausgabe A-D ; E-H ...

    Hi

    Ich bin gerade dabei meine Mysql Daten auf meiner Seite auszugeben, nachdem ich es geschafft hatte einen Admin-Bereich dazu zu progen. Jetzt will ich diese Daten alphabetisch ausgeben. Klar das geht so weit ich weiß so:
    PHP-Code:
    "SELECT * FROM tabelle ORDER BY titel"
    und andersrum:
    PHP-Code:
    "SELECT * FROM tabelle ORDER BY titel DESC"
    Jetz will ich aber auf einer Seite die Titel A-D und auf der nächsten dann E-H haben. Natürlich in alphabetischer reienfolge. Kann mir da jemand helfen? Würde mich freunen!

    Longzi

  • #2
    "SELECT * FROM tabelle WHERE titel < 'e' ORDER BY titel";
    dann weiter linken und so weiter
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      achja für die weiteren Seiten hilft Dir
      BETWEEN
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Erstmal vielen dank für das erste. Nur hab ich noch net ganz gechekt wo das BTWEEN hin muss und wie ich die Buchstaben dazu anordne.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Longzi
          Erstmal vielen dank für das erste. Nur hab ich noch net ganz gechekt wo das BTWEEN hin muss und wie ich die Buchstaben dazu anordne.
          dann solltest du mal einen blick ins mysql-manual werfen.


          btw: *verschieb*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Sorry nix gefunden! Da gehts ja nur um MySql. Ich will das aber als PHP Code machen.

            Kommentar


            • #7
              Tja da es das MySQL Manual ist gehts da auch um MySQL und mal so am Rande Du musst Deine MySQL Datenbank mit SQL abfrage. Diese werden nur von php benutzt um das Ergebnis darzustellen oder zu verarbeiten oder sonstwas...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Longzi
                Sorry nix gefunden! Da gehts ja nur um MySql. Ich will das aber als PHP Code machen.
                danke!
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  dann hast du noch kein stück verstanden, was du eigentlich machst. du musst dir doch erstmal mit mysql die ganzen daten holen. und dafür brauchst du das. PHP brauchst du nur für die Ausgabe. Das ist pipifax!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kapier überhaupt nix mehr Es war doch alles schön und gut. Alles hat funktioniert und ich wollte bloß wissen an welscher stelle des php-codes den MelloPie mir genannt hat jetz das BETWEEN hinkommt.

                    Kommentar


                    • #11
                      also,

                      du kannst entweder
                      Code:
                      WHERE a > 3 AND a < 6
                      oder halt
                      Code:
                      WHERE a BETWEEN 3 AND 6
                      benutzen, schau aber ins manual, denn ich weiß auch nicht, ob des between so benutzt wird
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank!

                        Genau das wollte ich wissen. Scheint zu funzen. Wer mir trozdem nochma die mysql-manuals angucken. Vielleicht finde ich mich diesmal durch

                        cu

                        ( nochmal )

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Longzi
                          Ich kapier überhaupt nix mehr Es war doch alles schön und gut. Alles hat funktioniert und ich wollte bloß wissen an welscher stelle des php-codes den MelloPie mir genannt hat jetz das BETWEEN hinkommt.
                          Du solltest mal ne Menge lesen da Du so einiges wohl nicht verstehst ich habe zB nur ein bisschen SQL beschrieben.
                          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X