Ich hab hier eine Datenbank mit einer Mischung aus englischen und deutschen Titeln. Gibt es denn jetzt einen wirklich guten Query um in einem Ruck und das performant intelligente Suchanfragen zu stellen?
Moegliche Titel im datenbankfeld (varchar 255)
The man upstairs
Kalle in Österreich
Philli-Experiment
Harry Potter's Suche nach dem Glück
Rambo 2
Ideal waere jetzt wenn der Besucher nen Suchtstring eingibt und eben intelligent Ergebnisse ermittelt werden.
"Harry GlUEck" -> zum Harry Potter-Ergebnis
"Oesterreich" oder "Österreich" -> Österreich-Ergebnis
"Experiment" -> Phili-Experiment-Ergebnis
"the upstairs" -> the man upstairs-Ergebnis
"Rambo II" -> Rambo 2
Bei Amazon.de klappt das zum Beispiel hervorragend.
Ich habe schon experimentiert mit dem Zerlegen des Strings und verknuepfungen mit "like %%'-queries und ein bisschen mit regexps. Aber das ist nicht gerade flott und brachte nicht immer Erfolg für jeden Fall.
Gibts evtl schon ein fertiges Superskript dass eine Suchanfrage zerlegt und nach einem sehr guten Algorhythmus die Db dann durchsucht?
danke
Rocco
Moegliche Titel im datenbankfeld (varchar 255)
The man upstairs
Kalle in Österreich
Philli-Experiment
Harry Potter's Suche nach dem Glück
Rambo 2
Ideal waere jetzt wenn der Besucher nen Suchtstring eingibt und eben intelligent Ergebnisse ermittelt werden.
"Harry GlUEck" -> zum Harry Potter-Ergebnis
"Oesterreich" oder "Österreich" -> Österreich-Ergebnis
"Experiment" -> Phili-Experiment-Ergebnis
"the upstairs" -> the man upstairs-Ergebnis
"Rambo II" -> Rambo 2
Bei Amazon.de klappt das zum Beispiel hervorragend.
Ich habe schon experimentiert mit dem Zerlegen des Strings und verknuepfungen mit "like %%'-queries und ein bisschen mit regexps. Aber das ist nicht gerade flott und brachte nicht immer Erfolg für jeden Fall.
Gibts evtl schon ein fertiges Superskript dass eine Suchanfrage zerlegt und nach einem sehr guten Algorhythmus die Db dann durchsucht?
danke
Rocco
Kommentar