Hi,
falls es diese frage schonmal gab: SORRY!
aber die suche hier ist fürn ar*ch, wenn das wichtige wort "ab" nicht zugalssen wird, weil es nicht 3 buchstaben hat *kopfschüttel*
zum thema...
ich suche ein sql statement womit ich eine bestimmte anzahl db einträge die nach einem bestimmten wert folgen oder die sich davor befinden ausgeben kann...
beispiel:
zahl
1
2
3
4
5
6
7
8
9
SELECT *
FROM db
"AB" 5
LIMIT 10
klar, einfach denkt ihr... soll er doch
WHERE zahl>=5
machen.
is aber nich, da es sich bei mir um datums angaben handelt.
und da geht das dann eben nicht... leider.
ich hab auch schon versucht dann einfach mit php den datumsbereich auszurechnen, nur leider geht das mit timestamp nur bis 1901 zurück und ich hab datumsangaben bis 1870...
deshalb wäre es ganz sinnvoll, wenn ich ihm einfach sagen kann... zeige mir 10 einträge AB dem eintrag 1870-01-01... bzw. zeige mir 10 einträge VOR 1871-01-01...
weiß da jemand was?!
wie gesagt, ich habe danach gesucht.. aber vielleicht nicht das richtige... weiß ja nicht wonach ich genau suchen soll.?!?!
mit php ausrechnen, geht nicht weil unter 1901.
mit vergleichsoperatoren geht auch nicht, weil datum...
??
vielen dank für eure hilfe!
falls es diese frage schonmal gab: SORRY!
aber die suche hier ist fürn ar*ch, wenn das wichtige wort "ab" nicht zugalssen wird, weil es nicht 3 buchstaben hat *kopfschüttel*
zum thema...
ich suche ein sql statement womit ich eine bestimmte anzahl db einträge die nach einem bestimmten wert folgen oder die sich davor befinden ausgeben kann...
beispiel:
zahl
1
2
3
4
5
6
7
8
9
SELECT *
FROM db
"AB" 5
LIMIT 10
klar, einfach denkt ihr... soll er doch
WHERE zahl>=5
machen.
is aber nich, da es sich bei mir um datums angaben handelt.
und da geht das dann eben nicht... leider.
ich hab auch schon versucht dann einfach mit php den datumsbereich auszurechnen, nur leider geht das mit timestamp nur bis 1901 zurück und ich hab datumsangaben bis 1870...
deshalb wäre es ganz sinnvoll, wenn ich ihm einfach sagen kann... zeige mir 10 einträge AB dem eintrag 1870-01-01... bzw. zeige mir 10 einträge VOR 1871-01-01...
weiß da jemand was?!
wie gesagt, ich habe danach gesucht.. aber vielleicht nicht das richtige... weiß ja nicht wonach ich genau suchen soll.?!?!
mit php ausrechnen, geht nicht weil unter 1901.
mit vergleichsoperatoren geht auch nicht, weil datum...
??
vielen dank für eure hilfe!
Kommentar