DB-Grösse durch Betriebssystem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Grösse durch Betriebssystem?

    Hi,
    ich habe gelesen dass die Grösse einer MySQL-DB auf 2 GB begrenzt ist, da man mit einem 32-Bit System nicht mehr Speicher verwalten kann.

    Ist da was dran? Ich dachte, mit MySQL sind theoretich DBs mit mehreren TB Grösse Möglich. Nach meinem bisherigen Wissensstand wäre die Grösse nur durch die Festplatte des Servers begrenzt...

    Versteht sich das mit den 2 GB vielleicht pro Tabelle?

  • #2
    da eine maximale dateigröße vom system (filesystem) her begrenzt ist, und jede tabelle 3 dateien umfasst (daten / index / und noch eine ) kannst du in eine tabelle max 2 gb daten packen. (in deinem fall)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ... gibt es beim Machbaren Unterschiede zwischen Win$ und Linux-Servern?

      Kommentar


      • #4
        es hängt immer vom filesystem ab.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Filesystem: ext3, allerdings ist MySQL mit InnoDB-Unterstützung installiert.

          Kommentar


          • #6
            ext3 kann mehr als 2 gb pro datei ( wenn ich mich nicht irre. )
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X