hallo,
mein problem oder ehr mein nichtwissen hindert mich an der ausführung der query:
ich hab drei tabellen:
Nummer 1:
Nummer 2:
Nummer 3:
tabelle 1 ist mit tabelle 2 über tabelle 3 gemacht -> also ganz simple
mein abfrage:
ich möchte anhand einer kd_id die auftrags_nr rausfinden zu welche aufträgen er alleine zugeordnet ist und welches er noch mit anderen kd_ids teilt. als weiteren schlüssel wäre da noch die kdnr den
es gibt mehrer kd_id unter einer kdnr
wie bekomme ich jetzt an die datensätze?
dann wäre da noch die frage offen, da es eigentlich eine delete operation sein soll, ob das auch eben direkt mit delete geht?
mein problem oder ehr mein nichtwissen hindert mich an der ausführung der query:
ich hab drei tabellen:
Nummer 1:
Code:
CREATE TABLE client_management ( kd_id mediumint(6) unsigned NOT NULL auto_increment, kdnr varchar(6) NOT NULL default '0', .... )
Code:
CREATE TABLE auftrag_matches ( kd_id mediumint(6) unsigned NOT NULL default '0', auftrags_nr varchar(7) NOT NULL default '' .... )
Code:
CREATE TABLE auftrags_management ( auftrags_nr varchar(7) NOT NULL default '0', kdnr varchar(6) NOT NULL default '', .... )
tabelle 1 ist mit tabelle 2 über tabelle 3 gemacht -> also ganz simple
mein abfrage:
ich möchte anhand einer kd_id die auftrags_nr rausfinden zu welche aufträgen er alleine zugeordnet ist und welches er noch mit anderen kd_ids teilt. als weiteren schlüssel wäre da noch die kdnr den
es gibt mehrer kd_id unter einer kdnr
wie bekomme ich jetzt an die datensätze?
dann wäre da noch die frage offen, da es eigentlich eine delete operation sein soll, ob das auch eben direkt mit delete geht?
Kommentar