"insert" daten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "insert" daten...

    hi bin neu hier und versuche verzweifelt daten in meine db zu schieben. auslesen geht. verbindung zu sql klappt, kann zb. den Tabellennamen etc. auslesen. Nur leider keine Daten einfügen...grrrrr.

    hat jemand Hilfe anzubieten....wäre glücklich!



    <?php

    $server = "localhost";
    $user = "alefu";
    $pass = "nicole";
    $dbase = "sonnenmenschen_de";
    $db = mysql_connect("$server", "$user", "$pass") or die ("Could not connect");
    mysql_select_db($dbase,$db);



    if ($send and $gaestebuchname and $gaestebuchemail and $gaestebuchtext)
    {
    $db = mysql_connect("$server", "$user", "$pass") or die ("Could not connect");
    mysql_select_db($dbase,$db);

    $sql = "INSERT INTO gaestebuch (gaestebucname,gaestebuchemail,gaestebuchgeb,gaestebuchtext) VALUES ('$gaestebuchname','$gaestebuchemail','$gaestebuchgeb','$gaestebuchtext')";
    $result = mysql_query($sql,$db);

    echo "<tr><td>das hat geklappt</td></tr>";

    }
    else
    echo "<tr><td>Bitte f&uuml;llt alle Felder aus...danke. Bitte geht &uuml;ber den Browser zur&uumlck</td></tr>";


    ?>
    na lecker...
    alex

  • #2
    $sql = "INSERT INTO gaestebuch (gaestebuchname,gaestebuchemail,gaestebuchgeb,gaestebuchtext) VALUES ('$gaestebuchname','$gaestebuchemail','$gaestebuchgeb','$gaestebuchtext')";
    $result = mysql_query($sql,$db) or die('Das war nichts, mySQL sagt: '.mysql_error().'<br><br>Query war: '.$sql);

    echo "<tr><td>das hat geklappt</td></tr>";

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      hat geklappt

      weiss zwar nicht genau was falsch war, aber es geht und ich bin glücklich...ein Haufen Danke
      na lecker...
      alex

      Kommentar


      • #4
        Hat ein 'h' im ersten Feldnamen gefehlt.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          dass hatt ich vorher eingebaut, da ich hoffte mysql stolpert da, sorry.
          Hatte das Problem, dass das programm durchlief, ich auch meine Form-var. angezeigt bekam und kein Fehler aufgetaucht ist bzgl. Datenbankeintrag.
          trotzdem war nie was drin.
          Hab vieles probiert, so steht zb. in der referenz, dass man nach mysql_query kein Semikolon machen soll. Das funk. aber dann nie.
          Schön wärs für dummies wie mich, einmal ein funktionierendes script für
          dateneinlesen, -auslesen, -updaten,- db verbinden zu haben.

          thankx
          na lecker...
          alex

          Kommentar


          • #6
            http://phpmyadmin.sourceforge.net/

            CAT Music Files

            Kommentar

            Lädt...
            X