hallo
ich steh auf dem schlauch. ich möchte eine literaturdatenbank (mysql) in eine website integrieren und auch gleich eine online-verwaltung (betrachten, daten eingeben, und löschen) einbauen. die ersten beiden sachen klappen auch schon ganz gut, nur das löschen bereitet mir kopfschmerzen!
dieser teil zeigt mir die daten an. nun soll der benutzer die gewünschten datensätze mittels chekbox markieren.
ein klick auf
soll die markierten datensätzer löschen. leider passiert beim klicken nichts. absolut nichts. nichtmal ne fehlermeldung.
ich steh auf dem schlauch. ich möchte eine literaturdatenbank (mysql) in eine website integrieren und auch gleich eine online-verwaltung (betrachten, daten eingeben, und löschen) einbauen. die ersten beiden sachen klappen auch schon ganz gut, nur das löschen bereitet mir kopfschmerzen!
PHP-Code:
for ($i=0; $i<$num; $i++)
{
$sel = mysql_result($res, $i, "titel");
$tit = mysql_result($res, $i, "titel");
$aut = mysql_result($res, $i, "autor");
$sw = mysql_result($res, $i, "schlagworte");
$ze = mysql_result($res, $i, "zeitschrift");
$ag = mysql_result($res, $i, "Ausgabe");
$se = mysql_result($res, $i, "Seite");
$lnk = mysql_result($res, $i, "Link");
echo "<tr><td><input type=\"checkbox\" name=\"loeschen\"></td><td>$tit</td><td>$aut</td><td>$sw</td><td>$ze</td>";
echo "<td>$ag</td><td>$se</td><td>$lnk</td><br>";
}
ein klick auf
PHP-Code:
echo "<form action=\"http:\\localhost\db-loeschen.php>";
echo "<input type=\"button\" name=\"loeschen\" value=\"Gewählte Datensätze löschen\"></input></form>";
Kommentar