Hi,
hab eben mal bis in Suche gestöbert, aber irgendwie wollte nicht das passende dabei sein.
Mein Problem:
Ich möchte gerne die Einträge der DB nach ihrem Einfügedatum sortieren. D.h. nach heute, letzten 2 Tage, letzten 7 Tage, letzten 14Tage, dieser Monat, letzten 3 Monate, letzten 6 Monate und dieses Jahr.
Das war mein erstes geistges Produkt zu dem Thema. Doch wie sich rausstellte ziemlich fehlerhaft. u.a. Vorgänger vom Januar etc... Klar 1 - 6 ergibt -5. Was soll er da finden :-)
Da gibts irgendwie die mktime() Funktion, doch auch damit komme ich noch nicht viel weiter.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke
Sayon
hab eben mal bis in Suche gestöbert, aber irgendwie wollte nicht das passende dabei sein.
Mein Problem:
Ich möchte gerne die Einträge der DB nach ihrem Einfügedatum sortieren. D.h. nach heute, letzten 2 Tage, letzten 7 Tage, letzten 14Tage, dieser Monat, letzten 3 Monate, letzten 6 Monate und dieses Jahr.
PHP-Code:
switch($time)
{
case "today": $zeit = "".date(Y)."".date(m)."".date(d)."000000"; break;
case "yesterday": {$tag = date(d)-1; $zeit = "".date(Y)."".date(m)."".$tag."000000";} break;
case "last7": {$tag = date(d) - 7; $zeit = "".date(Y)."".date(m)."".$tag."000000";} break;
case "last14": {$tag = date(d) - 14; $zeit = "".date(Y)."".date(m)."".$tag."000000";} break;
case "thismonth": $zeit = "".date(Y)."".date(m)."00000000"; break;
case "threemonth": {$monat = date(m) - 3; $zeit = "".date(Y)."".$monat."00000000";} break;
case "sixmonth": {$monat = date(m) - 6; $zeit = "".date(Y)."".$monat."00000000";} break;
case "thisyear": $zeit = "".date(Y)."0000000000"; break;
default: {$tag = date(d) + 1; $zeit = "".date(Y)."".date(m)."".$tag."000000";} break;
};
Da gibts irgendwie die mktime() Funktion, doch auch damit komme ich noch nicht viel weiter.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke
Sayon
Kommentar