[SQL allgemein] Suchergebnisse welche alle Anfragen enthalten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Suchergebnisse welche alle Anfragen enthalten??

    Hallo,
    Ich bräuchte mal Hilfe! Hier eine PHP - Suchanfragen an meine mysql-Datenbank. Beim Anfragen mit mehreren Worten möchte ich die Ausgabe von Zeilen die alle Suchbegriffe (A+B+C) enthalten. Nur bekomme ich die Ausgaben aller Zeilen die entweder Suchbegriff A , B oder C enthalten. Mehrere Suchbegriffe werden als A|B|C gesendet.
    Irgendwelche Tips ?

    Hier der Code für die Suchanfrage:

    $keywords = trim( $keywords );
    if( $keywords == "" ) error( "$l_needkeyword" );
    $keywords = str_replace(" ","|", $keywords);
    if( $keywords == "" ) error( "Bitte Suchbegriff eingeben!" );

    $keywords = stripslashes ( $keywords );

    $result = mysql_query( "SELECT * FROM pt_ads WHERE (subject REGEXP '$keywords' OR descript REGEXP '$keywords') AND approve='1' ORDER BY exp_date ASC LIMIT $ipp" );
    $totresult = mysql_num_rows( $result );

    Habe auch schon alle Varianten (WHERE MATCH .... AGAINST - etc.) probiert aber komme nicht weiter!

  • #2
    nehme mal AND statt OR
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert auch nicht, ich möchte ja nur, dass alle Suchkriterien stimmen.
      Z.B. Trabant 601 1980, da möchte ich nur diese angezeigt bekommen und nicht alle Zeilen welche entweder Trabant, 601 oder 1980 enthalten!
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        nehme mal AND statt OR
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Kann da keiner helfen?
          Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X