Hallo,
Ich bräuchte mal Hilfe! Hier eine PHP - Suchanfragen an meine mysql-Datenbank. Beim Anfragen mit mehreren Worten möchte ich die Ausgabe von Zeilen die alle Suchbegriffe (A+B+C) enthalten. Nur bekomme ich die Ausgaben aller Zeilen die entweder Suchbegriff A , B oder C enthalten. Mehrere Suchbegriffe werden als A|B|C gesendet.
Irgendwelche Tips ?
Hier der Code für die Suchanfrage:
$keywords = trim( $keywords );
if( $keywords == "" ) error( "$l_needkeyword" );
$keywords = str_replace(" ","|", $keywords);
if( $keywords == "" ) error( "Bitte Suchbegriff eingeben!" );
$keywords = stripslashes ( $keywords );
$result = mysql_query( "SELECT * FROM pt_ads WHERE (subject REGEXP '$keywords' OR descript REGEXP '$keywords') AND approve='1' ORDER BY exp_date ASC LIMIT $ipp" );
$totresult = mysql_num_rows( $result );
Habe auch schon alle Varianten (WHERE MATCH .... AGAINST - etc.) probiert aber komme nicht weiter!
Ich bräuchte mal Hilfe! Hier eine PHP - Suchanfragen an meine mysql-Datenbank. Beim Anfragen mit mehreren Worten möchte ich die Ausgabe von Zeilen die alle Suchbegriffe (A+B+C) enthalten. Nur bekomme ich die Ausgaben aller Zeilen die entweder Suchbegriff A , B oder C enthalten. Mehrere Suchbegriffe werden als A|B|C gesendet.
Irgendwelche Tips ?
Hier der Code für die Suchanfrage:
$keywords = trim( $keywords );
if( $keywords == "" ) error( "$l_needkeyword" );
$keywords = str_replace(" ","|", $keywords);
if( $keywords == "" ) error( "Bitte Suchbegriff eingeben!" );
$keywords = stripslashes ( $keywords );
$result = mysql_query( "SELECT * FROM pt_ads WHERE (subject REGEXP '$keywords' OR descript REGEXP '$keywords') AND approve='1' ORDER BY exp_date ASC LIMIT $ipp" );
$totresult = mysql_num_rows( $result );
Habe auch schon alle Varianten (WHERE MATCH .... AGAINST - etc.) probiert aber komme nicht weiter!
Kommentar