Access-DB in MySQL-DB umwandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Access-DB in MySQL-DB umwandeln?

    Hi Leute,
    gibt es eine Möglichkeit, eine Access-DB in eine MySQL umzuwandeln? Oder nur den Inhalt?


    Yessi

  • #2
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube doch dass Access eine art Export Funktion hat, damit würde ich es mal probieren.

    Ob es direkt geht, weiss ich nicht.

    btw.: Was hat das mit php zu tun?

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich dachte, das es vielleicht mit PHP gehen könnte. Deshalb auch hier gepostet.


      Yessi

      Kommentar


      • #4
        Auf jeden Fall ist es möglich eine Schnittstelle zwischen Access und MySQL zu erstellen. Das geht irgendwie mit einem ODBC-Treiber. Danach kann man immer wenn man online geht die Änderungen in der Access - DB mit der MySQL - DB automatisch synchronisieren lassen.

        Habe da mal sowas vor fast 4 Jahren realisiert, leider keine Ahnung mehr wie das ging....

        Kommentar


        • #5
          Such bei google mal nach Access2mySQL.

          Ist glaub ich kostenlos für bis zu 30 Versuche.

          Ich hab das schon mal gemacht und es steht auch wieder an - es gibt ne Anleitung dazu was man bei welchen Datentypen beachten muss. Aber bei mir hats wohl ganz gut funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            Du kannst von Access aus auf die MySQL-Datenbank via ODBC zugreifen, indem du:
            - eine DSN zu der MySQL-DB anlegst
            - im ACC über Tabellen Verknüpfen die Tabellen in MySQL in ACC verfügbar machen
            -> dann steht dir nichts mehr im Wege

            Kommentar

            Lädt...
            X