ucfirst in update abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ucfirst in update abfrage

    hi leute, ich hab in einer datenbank alle möglichen userdaten gespeichert, die wollte ich jetzt aber alle am anfang groß schreiben und sie deshalb mit ucfirst umwandeln...

    Allerdings mach ich irgendwas falsch, oder geht das vielleicht einfach nicht in einer abfrage:

    UPDATE db SET userinfo = ucfirst(userinfo) LIMIT 1
    nein?

  • #2
    ucfirst gibts in mysql nich, dass is ne php-funktion

    http://www.mysql.com/doc/en/String_functions.html
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      eine kurze suche im forum hätte dir auch geholfen!

      http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=ucfirst
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        hm, du kannst gerne in den such-logs kucken hab genau 5 min. vor meinem thread nach "ucfirst" gesucht, vielleicht war ich zu dämlich es zu sehen, sry...
        nein?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von thebrain
          [...], vielleicht war ich zu dämlich es zu sehen, sry...
          da sage ich mal nichts zu.

          aber 5 minuten sind schon etwas wenig für die suche. meinst du nicht auch?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ich hab nicht gesagt, dass ich vor 5 min. angefangen hatte oder nur 5 min. gesucht hab. ich hab nur gesagt, dass ich vor 5 min. am suchen war... die leute waren hier 2002 auch mal netter drauf, aber nix für ungut, danke
            nein?

            Kommentar


            • #7
              wie dem auch sei, du hast es ja jetzt..
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X