Wettbewerb: MySQL<->FTP/HTTP<->MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hm, also ich kann nur sagen, dass es bei mir einwandfrei geht... Allerdings hab ich auch keine zwischengeschalteten Proxies oder Firewalls. Am Proxy wird's aber nicht liegen, also tippe ich mal auf Firewalleinstellungen (Incoming Connections auf 3306 erlaubt?).

    Ansonsten hast du vielleicht doch etwas falsch eingestellt - ich weiß nicht, inwieweit du mit diesen Sachen vertraut bist.. Ich empfehle dir mal, um sicher zu gehen, folgenden Artikel: http://www.devshed.com/Server_Side/MySQL/Access

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #32
      Nerv,...

      ever error:
      MySQL meldet: Cannot connect: invalid settings.

      Ziech Permutationen versucht!
      Code:
      GRANT TABLE
      $cfgServers[1]['host']          = 'db.url.de'; 
      $cfgServers[1]['port']          = '';      
      $cfgServers[1]['socket']        = '';      
      $cfgServers[1]['connect_type']  = 'tcp';   
      $cfgServers[1]['adv_auth']      = FALSE;   
      $cfgServers[1]['stduser']       = '';      
      $cfgServers[1]['stdpass']       = '';          
      $cfgServers[1]['user']          = 'xxxxxxxxxx';  
      $cfgServers[1]['password']      = 'xxxxxxxxxxxxxxxx';
      $cfgServers[2]['only_db']       = 'dbxxxxxxxxxx';
                                                    
      $cfgServers[1]['verbose']       = '';          
      $cfgServers[1]['bookmarkdb']    = '';          
      $cfgServers[1]['bookmarktable'] = '';          
      
      $cfgServers[2]['host']          = '%';
      $cfgServers[2]['port']          = ''('3306');
      $cfgServers[2]['socket']        = '';
      $cfgServers[2]['connect_type']  = 'tcp';
      $cfgServers[2]['adv_auth']      = FALSE;
      $cfgServers[2]['stduser']       = '';
      $cfgServers[2]['stdpass']       = '';
      $cfgServers[2]['user']          = '';
      $cfgServers[2]['password']      = '';
      $cfgServers[2]['only_db']       = 'test';
      $cfgServers[2]['verbose']       = '';
      $cfgServers[2]['bookmarkdb']    = '';
      $cfgServers[2]['bookmarktable'] = '';
      Firewall disable.
      Link brachte mich auch nicht weiter,weil keine neuen Info.
      Proxy:Jana2 TCP-Gateway Port 3306, Servername 'db.url.de', Server-Port 3306, sowie versuch Servername 192.168.0.3 (c-DB)
      ISP meint DB-Exchange über GRANT TABLE möglich.

      Weiß jemand woran es liegen könnte, dass es nicht funzt?

      Thx 4 help
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #33
        MySQL meldet: Cannot connect: invalid settings.

        Na das kann ja so nicht stimmen *g*
        mySQL kann ja nicht wissen, ob ein Client zu ihm connecten konnte oder nicht...
        Schon mal standardmäßig per PHP (selbstgecodet) oder C über die API nen Versuch probiert?

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #34
          S-PHPMyAdmin schießt auf C-DB. GRANT TABLE auf WS kopiert mit Zugriffsrechten für C-DB. Ziel: S-PHP-Programmierung auf C-DB.
          Falsch?!
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #35
            mySQL kann ja nicht wissen, ob ein Client zu ihm connecten konnte oder nicht...
            Schon mal standardmäßig per PHP (selbstgecodet) oder C über die API nen Versuch probiert?
            Verstehe ich nicht? Ziel ist doch von C-Browser in C-DB oder?!
            Yuppi, endlich Elite ...

            Kommentar


            • #36
              Klar, das ist das Endziel... Aber du musst das ja erstmal verbindungsmäßig hinbekommen. Also würde ich vorschlagen, dass du einfach mal ein einfaches Script/Programm schreibst (auf phpMyAdmin würd ich mich im Zweifelsfall nicht verlassen).

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #37
                D.h. also das das DB_Conneting-Script, das die Verbindung zu meinen localhost herstellt nur im Webserver gestartet werden muß?!
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #38
                  Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /homepages/x/dxxxxxxxx/htdocs/Test_Trans/DB_Connection.php on line 16

                  Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /homepages/x/dxxxxxxxxx/htdocs/Test_Trans/DB_Connection.php on line 16

                  War nix!
                  Yuppi, endlich Elite ...

                  Kommentar


                  • #39


                    Jawohl, habe endlich jemanden gefunden der Ahnung hat! Meine anfängliche Verwunderung war wohl nicht unbegründet, bin wohl neben Sky in Laufe der Zeit immer kleinlauter geworden. Ich hätte hier noch wochenlang weiterpfuschen können - ohne Effekt.

                    Also! - Hinter dem Proxy ist es für WS unmöglich die C-DB anzusteuern. Ein C-Netz-IP ist natürlich keine global gültige IP die der Host ansteuern kann. Er braucht eine echte IP im WAN. Die hat ein normaler Client aber nicht hat. Er findet aber eine temporäre sogenannte Klasse-4-IP im... Proxy?!?- Nee, falsch!(C-Netz)... im der Übertragsverbindung z.B. ISDN-Karte. Da heißt - ich treffe die C-DB nur, wenn Sie auf (neben) dem Proxy sich befindet. Das ist natürlich sicherheitstechnisch äußerst zweifelhaft und deshalb auch nur als temporäre Lösung geeignet.
                    @Sky: Und deshalb hattest du keine Schwierigkeiten bei der Übertragung...
                    Die Klasse-4-IP meisten eine 227.-.-.- wird von dem ISP/(der Telefongesellschaft) gestellt, der/(die) den direkten Verbindungsaufbau auf die Backbone herstellt und ist vollkommen variabel. D.h. Ich muß die MySQL-host-IP mit $REMOTE_HOST zum Verbindungsaufbau immer neu erstellen. Ergo, gibt es für das Erstellen von Dump-Files z.B. über SSH keine echte Alternative. Der Vorzug von Datenabgleich über XML ist hier auch ersichtlich, der nur Format, Verschüsselung, Authentifikation etc. als Anspruch kennt.

                    So, wenn jemand noch eine Idee hat wie wir über den Proxy kommen oder so, kann er hier kund tun. Ich werde hier nicht mehr eingreifen und melde mich erst wieder am 3.1.2002 .
                    Wenn die Beteidigung weiter so anhält, kann ich sofort den(die) Sieger küren und überweisen.

                    In jeden Fall wünsche ich Allen einen guten Rutsch in neue Jahr!

                    Endlich Ruhe vor mir...

                    Blaster

                    Yuppi, endlich Elite ...

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von Blaster
                      D.h. Ich muß die MySQL-host-IP mit $REMOTE_HOST zum Verbindungsaufbau immer neu erstellen. Ergo, gibt es für das Erstellen von Dump-Files z.B. über SSH keine echte Alternative.[/B]
                      Es war ja auch so gedacht, dass das Controllerscript $REMOTE_ADDR ausliest und entsprechend flexibel connectet - phpMyAdmin bleibt bei meiner Lösung völlig außen vor.

                      CAT Music Files

                      Kommentar


                      • #41
                        So! Etwas später als angekündigt, da ich ein Sterbefall in der Familie hat und mir ein paar Tage frei genommen habe.

                        Also - wie zu erwarten:
                        ----------------------------------------------------------
                        The Winner ist Sky!!! 125,- EUR wurden überwiesen.
                        Der letzte konstruktive Beitrag (der nicht von mir stammte) geht auch an Sky!!! Weitere 25,- EUR wurden überwiesen.
                        (Schmolles Beitrag '2B2/B2B' fand nicht besonders konstruktiv.
                        ----------------------------------------------------------

                        Bilanz des Wettbewerbs:
                        Naja, ich habe mir etwas mehr davon versprochen...
                        Von den Profies habe ich zwar nur eine Bemerkung erwartet, wie schau mal unter url ...
                        Von den Amateuren mehr unkonventionelle Ansätze, wie z.B. RAS-Ansätze.
                        Sky, mein einziger Spielkamerad, war irgendwie weder das Eine noch das Andere. Durch seine Einsatz wurden mir die Augen geöffnet, warum XML-Standards sich wohl durchsetzen werden. Er hat mich so vor Schaden bewart, denn ich hätte ansonsten bestimmt schon einen Kunden zu der einen oder anderen vergleichbaren Lösung mit GRANT-Tabellen geraten.
                        Auch was die Wertungen mögliche Backend-Anbindungen zwischen PHP, ASP, PERL, JSP und C# angeht, habe ich mehr Klarheit was Aufwand und Möglichkeiten angeht.So gesehen waren also die 150,- EUR kein Verlust.

                        Bis dann!

                        Blaster
                        Yuppi, endlich Elite ...

                        Kommentar


                        • #42
                          ich heisse schmAlle ... ein bisschen mehr respekt vor dem alter bitte
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X