Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem und diese Tabellen:
Tabelle Abteilungen
Abteilung
-------------
Abt1
Abt2
Abt3
usw.
Tabelle Prozesse
Nummer/Bezeichnung/Abt1/Abt2/Abt3/usw.
-------------------------------------------------------
111 /Telefonieren/Ja /Nein /Ja /
222 / Rechnen /Ja /Ja /Nein/
333 /Schreiben /Nein/Nein/Ja /
Wenn der user nun in das erste Listenfeld (Listeabt) klickt sollen im 2. Listenfeld (Listeproc) alle Prozesse stehen, die der betreffenden Abteilung zugeordnet sind. Klickt der user ins 2. Listenfeld (Listeproc) sollen im 3. Listenfeld (Listeerg) alle Abteilungen stehen, die am gewählten Prozess aus Listeproc ebenfalls noch beteilgt sind. Im ersten Listenfeld stehen schon die Abteilungen aus der DB. Ich bin jetzt an dem Punkt steckengeblieben wo der user ins 1 LF klicken soll:
Irgendwie ist mir das mit dem Klick-Ereignis eine Nummer zu groß; es muss ja praktisch der Wert festgehalten werden, den der user im 1. Listenfeld angeklickt hat.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruss
K Man
Ich habe folgendes Problem und diese Tabellen:
Tabelle Abteilungen
Abteilung
-------------
Abt1
Abt2
Abt3
usw.
Tabelle Prozesse
Nummer/Bezeichnung/Abt1/Abt2/Abt3/usw.
-------------------------------------------------------
111 /Telefonieren/Ja /Nein /Ja /
222 / Rechnen /Ja /Ja /Nein/
333 /Schreiben /Nein/Nein/Ja /
Wenn der user nun in das erste Listenfeld (Listeabt) klickt sollen im 2. Listenfeld (Listeproc) alle Prozesse stehen, die der betreffenden Abteilung zugeordnet sind. Klickt der user ins 2. Listenfeld (Listeproc) sollen im 3. Listenfeld (Listeerg) alle Abteilungen stehen, die am gewählten Prozess aus Listeproc ebenfalls noch beteilgt sind. Im ersten Listenfeld stehen schon die Abteilungen aus der DB. Ich bin jetzt an dem Punkt steckengeblieben wo der user ins 1 LF klicken soll:
PHP-Code:
/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mysql_connect("localhost", "root@localhost", "")
or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
echo "";
mysql_select_db("Karsten") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
/* ausführen einer SQL Anfrage */
$query = "SELECT Bezeichnung FROM prozesse where irgendwas = 'True'";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
echo "<select name=\"Listeproc\" size=\"30\">\n";
while ($row = mysql_fetch_array($result))
echo "<option value=\"".$row['Nummer']." ".$row['Bezeichnung']."\">".$row['Nummer']." ".$row['Bezeichnung']."</option>\n";
echo "</select>\n";
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruss
K Man
Kommentar