Vergleichsoperatoren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Vergleichsoperatoren

Hi!

wie funktioniert das mit den vergleichsoperatoren bei den mysql_query's wirklich? bei mir will das nicht funktionieren.
    PHP Code:
    $query_neu mysql_query"SELECT id, name, time1, time2 FROM $lantab WHERE time2 > $time ORDER BY time2 DESC" ); 
    danke!
    adi

Welchen Datentyp hat time2 ... jeder nicht numerische Wert sollte in Anführungszeichen stehen ... time2 solle im übrigen ein Datumstyp (DATETIME, TIME, ...) sein ... damit Vergleichs- und Sortieroperationen korrekt funktionieren ...
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Comment

time2 hat integer (int) als datentyp

Comment

Fangen wir mal anders an ... was ist denn genau das Problem ... welches Ergebnis erwartest Du ... und welches wird geliefert ... ?!
        carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Comment

erstmal der code:
          PHP Code:
          $query_neu mysql_query"SELECT id, name, time1, time2 FROM $lantab WHERE time2 > 234 ORDER BY time2 DESC" );
          if( 
          mysql_num_rows$query ) )
          {
          etc();

ich will als ergebnis alle zeilen, deren wert "time2" höher als der wert $time ist (der time() entspricht). time2 ist eine integer zahl, die durch eine strtotime() anweisung definiert wird.

mein problem ist, dass ich folgende fehlermeldung bekomme: "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource".

Comment

Working...
          X