aktueller Datensatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aktueller Datensatz

PHP-Code:
    <?
    $db_ueb = new db();
    $stat_ueb = "SELECT * FROM partner_anzeige WHERE id_kunde='$s_id_kunde' order by id desc limit 0,50";    
    $result_ueb = $db_ueb->sql($stat_ueb);
     while($row_ueb=mysql_fetch_array($result_ueb)) {
    ?>
    <tr>
    <td valign="top" width="70"><input type="hidden" name="id" size="5" value="<? echo $row_ueb['id']; ?>">
                               <? echo $row_ueb['datum']; ?></td>
    <td valign="top"><? if (strlen($row_ueb['programm'])>26) echo substr($row_ueb['programm'],0,26)."...";
    else echo $row_ueb['programm'];?></td>
    <td valign="top" align="right"><? print $row_ueb['betrag']." €&nbsp;&nbsp;"; ?></td>
    <td valign="top"><?   if($row_ueb['typ']=="kauf") echo"sale";
    elseif($row_ueb['typ']=="service") echo"lead";
    else echo $row_ueb['typ'];   ?></td>
        <td valign="top" width="40"><? if($row_ueb['k_status']=="bestätigt") echo"OK";
    elseif($row_ueb['k_status']=="offen") echo"offen";
    else echo $row_ueb['k_status']; ?></td>
    </tr>
    <? }
     ?>
    Mit diesem Script ist es dem Kunden möglich eine Übersicht seiner Aktionen zu sehen. In der ausgegebenen Tabelle befinden sich aber doppelte Datensätze. Diese entstehen dadurch,dass sie sowohl mit offenem (alten) Status, als auch mit OK, bestätigtem Status in der Datenbank sind. Nun möchte ich aber, dass der Kunde immer den aktuellen Satus eines Datensatzes sieht.
    Ich habe keine Idee, wie ich das realisieren soll.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß Stoner

MAX() und GROUP BY könnten helfen
    Kissolino.com

Kommentar

sei mir bitte nicht böse, ich habe mir das jetzt durchgelesen, aber ich wüßte nicht, wo ich das in das script einbauen muss und wie.

Gruß Stoner

Kommentar

PHP-Code:
         <?# alle möglichen selects
        $stat_ueb = "SELECT * FROM partner_anzeige WHERE id_kunde='$s_id_kunde ORDER BY id desc limit 0,50";    #nur die bestätigten
        $result_ueb = mysql_query($stat_ueb);
        $stat_one = "SELECT * FROM partner_anzeige WHERE id_kunde='$s_id_kunde' 
        && k_status='bestätigt' ORDER BY id desc limit 0,50";    #nur die bestätigten
        $result_one = mysql_query($stat_one);
        $stat_two = "SELECT * FROM partner_anzeige WHERE id_kunde='$s_id_kunde' 
        && k_status='offen' ORDER BY id desc limit 0,50";    #nur die bestätigten        
        $result_two = mysql_query($stat_two);
        $stat_tri = "SELECT * FROM partner_anzeige WHERE id_kunde='$s_id_kunde' && k_status='offen' 
        && programm!='".$stat_one['programm']."'ORDER BY id desc limit 0,50";    #nur die bestätigten        
        $result_tri = mysql_query($stat_tri);
        $stat_vir = "SELECT * FROM partner_anzeige WHERE id_kunde='$s_id_kunde' && k_status='offen' && programm='".$stat_one['programm']."'ORDER BY id desc limit 0,50";    #nur die bestätigten        
        $result_vir = mysql_query($stat_vir);
        #abfragen ob es $result_vir inhalt hat
        if(!$result_vir)
        {    
        #wenn nicht, dann aus der obersten select-abfrage alle eintragen
        for($i=1;$i<sizeof($result_ueb);$i++)
        {
        ?>
        <tr>
        <td valign="top" width="70"><input type="hidden" name="id" size="5" value="<? echo $row_ueb['id']; ?>"><? echo $row_ueb['datum']; ?></td>
        <td valign="top"><? if (strlen($row_ueb['programm'])>26) echo substr($row_ueb['programm'],0,26)."..."; 
        else echo $row_ueb['programm'];?></td>
        <td valign="top" align="right"><? print $row_ueb['betrag']." €&nbsp;&nbsp;"; ?></td>
        <td valign="top"><? if($row_ueb['typ']=="kauf") echo"sale";
        elseif($row_ueb['typ']=="service") echo"lead";
        else echo $row_ueb['typ'];   ?></td>
        <td valign="top" width="40"><? if($row_ueb['k_status']=="bestätigt") echo"OK";
        elseif($row_ueb['k_status']=="offen") echo"offen";
        else echo $row_ueb['k_status']; ?></td>
        </tr>
        <?     
        }    #wenn doch, erst alle aus der zweiten select-abfrage eintragen und dann alle aus der dritten
        }?>
        Ich kriegs nicht hin. Die querys zeigen keine Fehler an und trotzdem wird nichts eingetragen. Ich weiss nicht woran es liegt, denn eigentlich müssten vier datensätze vorhanden sein. Ich baruche Hilfe!!!

Gruß Stoner
        Zuletzt geändert von Stoner; 12.03.2004, 16:02.

Kommentar

Lädt...
        X