Daten überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten überprüfen

    Hallo,

    habe bereits die suche benutz aber nichts brauchbares gefunden.

    und zwar habe ich ein Formular da werden alle daten eingegeben nache dem klick auf den button werden die daten an seite2 weitergeben und in eine Datenbank geschrieben das geht auch. Nun möchte ich das die eingebenen daten überprüft werden und wenn diese schon vorhanden sind wie z.b. passwort das eine meldung ausgegebn wird wie z.b. "Passwort schon vorhanden" und das gleich mit den anderen werten.

    hier der code:

    Code:
    <?php
    include("config1.php");
    $anfuegen=mysql_query("INSERT INTO sac_adcontrolbanner (bild, pw, link, beschreibung, email) VALUES ('$bild','$pw','$link','$beschreibung','$email')");
    ?>

  • #2
    um das zu testen, wirst du wohl erst denn inhalt deiner datenbank auslesen müssen

    hierzu solltest du dir z.b.

    WHERE näher anschauen

    und wenn du einen datensatz erhälst, dann ist ja wohl schon was eingetragen was auf deine frage zutrifft -> somit kannst du entsprechend alles weitere steuern

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe die abfrage jetzt so gemacht

      Code:
      $abfrage = mysql_query("SELECT bild FROM sac_adcontrolbanner");
      while ($row = mysql_fetch_object ($abfrage)) {
      	if	($row->bild==$bild) {
      	echo "bla bla bla bla bla bla!";
              exit;
      	}
              }
      nun meine frage wie kann ich mehere abfragen machen wo auch die anderen eingebenen daten überprüft werden. ich habe den code dan einfach nochmal angehangen das geht auch aber aber ich denke das geht auch einbfacher.

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X