Hallo allerseits,
ich versuche aus drei Tabellen Daten per Inner Join und Outer Join zu holen. Es werden zwar die richtigen Daten geholt, aber es dauert über eine Minute.
Hier meine Abfrag:
Die Variablen in der Abfrage werden natürlich vorher als Wert übergeben.
Zu der Abfrag:
Hier werden aus folgenden 3 Tabellen Daten zusammengestellt:
- TKDHST: Daten über technische Einsätze
- FCFILE: Fehlercode-Tabelle mit Fehlerbeschreibung
- TKDMAT: Materialverbrauch-Tabelle für jeden Einsatz aus der Tabelle TKDHST
Ich möchte aus der TKDHST mit der Bediengung TKDHST.HSGID = '$KDGIDVAR' die entsprechenden Felder (s. Abfrage) ausgeben dazu soll außerdem über die Beziehung TKDHST.HSERR = FCFILE.FC009 die Fehlerbeschreibung FCFILE.FC011 aus der Tabelle FCFILE geholt werden. Als letztes Datensatzfeld noch den TKDMAT.MALFN über die Beziehung TKDHST.HSLFN = TKDMAT.MALFN ausgeben.
Hat jemand vielleicht eine bessere Alternative für meine Abfrage, die nicht allzu lange braucht?
Als Anlage die 3 Tabellen in Code-Form!
Vielen Dank vorab
Gruß
Otto
ich versuche aus drei Tabellen Daten per Inner Join und Outer Join zu holen. Es werden zwar die richtigen Daten geholt, aber es dauert über eine Minute.
Hier meine Abfrag:
PHP-Code:
SELECT HSLFN, HSTKN, HSDAT, HSVON, HSBIS, HSERR, HSFIX, FCFILE.FC011, TKDMAT.MALFN
FROM TKDHST INNER JOIN FCFILE
ON TKDHST.HSERR = FCFILE.FC009
LEFT OUTER JOIN TKDMAT ON TKDHST.HSLFN = TKDMAT.MALFN
WHERE TKDHST.HSFNR = '$DLRVAR' AND TKDHST.HSVBN = '$VBNVAR'
AND TKDHST.HSGID = '$KDGIDVAR'
AND FCFILE.FC006 = 'TKD' AND FCFILE.FC007 = '$DLRVAR'
AND FCFILE.FC008 = '060'
ORDER BY HSDAT DESC
Zu der Abfrag:
Hier werden aus folgenden 3 Tabellen Daten zusammengestellt:
- TKDHST: Daten über technische Einsätze
- FCFILE: Fehlercode-Tabelle mit Fehlerbeschreibung
- TKDMAT: Materialverbrauch-Tabelle für jeden Einsatz aus der Tabelle TKDHST
Ich möchte aus der TKDHST mit der Bediengung TKDHST.HSGID = '$KDGIDVAR' die entsprechenden Felder (s. Abfrage) ausgeben dazu soll außerdem über die Beziehung TKDHST.HSERR = FCFILE.FC009 die Fehlerbeschreibung FCFILE.FC011 aus der Tabelle FCFILE geholt werden. Als letztes Datensatzfeld noch den TKDMAT.MALFN über die Beziehung TKDHST.HSLFN = TKDMAT.MALFN ausgeben.
Hat jemand vielleicht eine bessere Alternative für meine Abfrage, die nicht allzu lange braucht?
Als Anlage die 3 Tabellen in Code-Form!
Vielen Dank vorab
Gruß
Otto
EDIT:
Hää? Wo bleibt denn mein Datei-Anhang? Naja... wenn jamand möchte, dann schicke ich sie ihm per Mail
Kommentar