oder by

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oder by

Hallo,
    wer noch verrückt. Habe Den Befehl:

sql = "SELECT * FROM $table WHERE warengruppe='$wgruppeid' ORDER BY '$orderby' LIMIT $min, $ZeilenProSeite";

In der Table befinden sich Zahle von 500 bis 5000. Die Sortierung sollte von 500 nach 5000 sortieren. Sortieren tut sie aber von 1000 bis 5000 und dann erst von 500 bis 999.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Konzeption * Development * Marketing
    http://www.hirschfeld-software.info

was steht denn in den ganzen variablen drin?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

Kommentar

Re: oder by

Original geschrieben von e34jenser
      Hallo,
      wer noch verrückt. Habe Den Befehl:

sql = "SELECT * FROM $table WHERE warengruppe='$wgruppeid' ORDER BY '$orderby' LIMIT $min, $ZeilenProSeite";

In der Table befinden sich Zahle von 500 bis 5000. Die Sortierung sollte von 500 nach 5000 sortieren. Sortieren tut sie aber von 1000 bis 5000 und dann erst von 500 bis 999.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
      Das ist eben das Problem wenn die Trottel hier meinen alles in Anführungszeichen setzen zu müssen ... !

Warum um Himmels willen schreibst Du ein "ORDER BY '$orderby'" ... ?! ... erklär's mir als wäre ich 3 Jahre alt ... !
      carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Schade, dass man hier immer gleich beleidigt wird...

also meine variable '$orderby' lautet: "ZFeld2 ASC" ZFeld2 ist das Feld mit den Zahlen 500 bis 5000.

Kommentar

Dann denk nochmal drüber nach, ob ich nicht vielleicht doch recht habe ... dann wäre es nämlich keine Beleidigung ... !
          carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Mag schon sein, dass Du recht hast, aber leider lag es nicht daran. Habe die Anführungszeichen entfernt.

Ich denke aber, dass man Trottel und andere Beleidigungen echt weglassen kann. Nobody is perfect, auch Du nicht...

Kommentar

Ich habe auch nicht gesagt, das das die Lösung für Dein Problem ist ... das war nur eine Trotteligkeit ... die andere dürfte wohl sein das Du die Warengruppen ID nicht nummerisch ... sondern AlphaNumerisch (z.B.: VARCHAR) speicherst ...

PS.: Nicht perfekt ... aber verdammt nah dran ... manchmal etwas drüber ... ! Im übrigen bist Du hier längst nicht der einzige der alles mögliche in Anführungszeichen setzt ... da gibt's noch mehr von der Sorte hier ... und alle diese waren auch gemeint ... anyway ... trottelig ist's trotzdem ... weil die genaue Syntax sehr schön in den Manuals beschrieben ist ... !
              Zuletzt geändert von goth; 16.03.2004, 18:49.
              carpe noctem

Kommentar

Ich danke euch! Hab es selbst gefunden, war nur ein dummer Tippfehler . Naja, aber ich habe wenigstens etwas dazugelernt (Anführungszeichen

Kommentar

Lädt...
                X