hallo,
ich hab ein problem und zwar müsste ich wissen wie ich aus einer tabelle folgendes bekomme :
select * from tabelle
wo das kategorie feld topic ist und die forum_Id im gleichen eintrag gleich der id im eintrag wo das kategorie feld forum ist und im gleichen eintrag (also da wo das kategorie feld forum ist) auch noch ein feld recht >= einer zahl ist.
tabellen strutur :
es sollte jetzt z.b. abgefragt werden können nur alle beiträge wo das recht im eintrag mit den kategorien größer oder ist gleich 2
also nur eintrag 4,5 und 7 sollen angezeigt werden, eintrag 6 nicht weil der ja zum eintrag 2 gehört und dort das recht kleiner als 2 ist.
wäre echt cool wenn da jemand was passendes hätte.
ich hab ein problem und zwar müsste ich wissen wie ich aus einer tabelle folgendes bekomme :
select * from tabelle
wo das kategorie feld topic ist und die forum_Id im gleichen eintrag gleich der id im eintrag wo das kategorie feld forum ist und im gleichen eintrag (also da wo das kategorie feld forum ist) auch noch ein feld recht >= einer zahl ist.
tabellen strutur :
Code:
id, forum_id, kategorie, recht 1 , NULL , forum , 2 2 , NULL , forum , 1 3 , NULL , forum , 3 4 , 1 , topic , NULL 5 , 1 , topic , NULL 6 , 2 , toipc , NULL 7 , 3 , topic , NULL
also nur eintrag 4,5 und 7 sollen angezeigt werden, eintrag 6 nicht weil der ja zum eintrag 2 gehört und dort das recht kleiner als 2 ist.
wäre echt cool wenn da jemand was passendes hätte.
Kommentar