Suche Script zum Backupen meiner Kompletten MySQL DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script zum Backupen meiner Kompletten MySQL DB

    Hallo.

    Ich suche ein einfaches Script, das von meiner MySQL Datenbank ein Backup anlegt. Ich Richte dann einen Cron ein, der die Datei alle 2 Tage aufruft, und somit alle 2 Tage ein Backup erstellt wird.

    Wenn möglich sollte die Datei immer überschrieben werden, und Natürlich auf dem Server gespeichert werden. Wenn Möglich auch mit Externer Ziel Angabe.

  • #2
    Wenn Du schon 'nen Cron einrichten kannst ... warum verwendest Du nicht einfach mysqldump ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort...

      Sorry, leider ist PHP & MySQL noch nicht so mein Fachgebiet, von daher weiß ich damit auch nichts anzufangen


      Edit: Wobei ich noch ergänzen muss, das ich keinen Eigenen Server mit Root rechten habe.

      Kommentar


      • #4
        im forum unter code-schnippsel must du mal suchen da ist sowas
        die id vom thread ist 33125

        Kommentar


        • #5
          Thx, das habe ich gefunden und auch mal ausprobiert. Leider klappt es damit noch nicht so ganz. Der Cron führt das Script zwar aus, aber bricht das Script bricht dann auch Sofort wieder ab. Das Backup ist in meinem Fall also nur 689 Byte Groß, und wenn ich es per Hand mache, und warte bis das Script Fertig ist, dann ist die Datei 12 oder 13 MB Groß...

          Kommentar

          Lädt...
          X