Abfrage für folgendes problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abfrage für folgendes problem

hi,...

in meiner DB habe ich einträge mit folgenden id's: (auszug)

200 | 201 | 202 | 203

1. bei diesem link hier -> seite.php?id=200 möchte ich den eintrag mit id = 200

2. bei diesem link hier -> seite.php?id=201 möchte ich nun die einträge mit id=200 und id=201

3. für seite.php?id=202 dann die einträge mit id = 200 und id = 202

geht sowas in einer abfrage? oder muss ich mir das zusammenbauen?

die erste abfrage bekomm ich ja hin mit

SELECT eintrag FROM tabelle WHERE id= $_GET['id']

aber wie löse ich das für punkt 2 und 3?

SELECT eintrag FROM tabelle WHERE id <= $_GET['id']

SELECT eintrag FROM tabelle WHERE id BETWEEN 200 AND $_GET['id']
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Original geschrieben von Abraxax
      SELECT eintrag FROM tabelle WHERE id <= $_GET['id']

SELECT eintrag FROM tabelle WHERE id BETWEEN 200 AND $_GET['id']
      mit diesen anweisungen bekomme ich aber zum beispiel bei id=203 alle einträge, also den eintrag mit id=200, id=201, id=202 und id=203. ich möchte ja nur immer den eintrag haben mit der id=200 und id=203, wenn $_GET['id']=203

für $_GET['id']=200 möchte ich dann nur den eintrag mit deir id=200

Kommentar

aso. du willst also immer 200 und noch einen anderen haben, wenn != 200 .

SELECT eintrag FROM tabelle WHERE id = 200 OR id = $_GET['id']
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

thank you.... hab ich wieder viel u kompliziert gedacht.

ich habe deinen vorschlag noc hen bissl abgewandelt, weil ich ja nicht immer id=200 habe sondern auch mal 100,300, 400...

könntest ja noch mal nen blick drauf werfen. kann man vielleicht noch besser lösen. ich hab einfach von der id die letzten beiden stellen abgeschnitten und 2 nullen angehängt, damit ich auf jeden fall die haupt-id mit drin hab

Code:
          SELECT linkname FROM menue WHERE id=".substr($_GET['go'],0,1)."00 OR id=".$_GET['go']

Kommentar

jaja. sieht schon ok aus.

Kommentar

Lädt...
            X