Servus
Liefert mir den Durchschnittspreis aller Produkte in der Tabelle, wenn ich aber den Durchschnittspreis der Produkte #1 - #50 haben möchte und danach den der Produkte #2 - #51 und danach ..., dann muss ich das ja anders machen
und
liefern aber nicht das, was ich möchte, da LIMIT nicht die Anzahl der zu lesenden Datensätze bestimmt, sondern die Ergebnismenge manipuliert
will heißen:
LIMIT 0,50 liefert mir das gleiche wie ohne LIMIT
LIMIT 1,50 liefert mir nichts, da durch die 1 bei 1,50 der erste datensatz der ergebnismenge nicht ausgegeben wird, ich aber ja nur einen datensatz habe
angenommen ich möchte 10 dieser durchschnittspreise haben (1 - 50, 2 - 51, ... 10 - 60), würde mir nur einfallen, alle 60 datensätze zu lesen und dann mit array_slice zu arbeiten, oder gibt's da ne möglichkeit in sql?
Code:
SELECT AVG(preis) FROM tabelle
Code:
SELECT AVG(preis) FROM tabelle ORDER BY datum DESC LIMIT 0, 50
Code:
SELECT AVG(preis) FROM tabelle ORDER BY datum DESC LIMIT 1, 50
will heißen:
LIMIT 0,50 liefert mir das gleiche wie ohne LIMIT
LIMIT 1,50 liefert mir nichts, da durch die 1 bei 1,50 der erste datensatz der ergebnismenge nicht ausgegeben wird, ich aber ja nur einen datensatz habe
angenommen ich möchte 10 dieser durchschnittspreise haben (1 - 50, 2 - 51, ... 10 - 60), würde mir nur einfallen, alle 60 datensätze zu lesen und dann mit array_slice zu arbeiten, oder gibt's da ne möglichkeit in sql?
Kommentar