Hallo,
ich habe hier zig Beiträge zum Import einer CSV-Datei in eine MySQL-DB gefunden. Allerdings will es bei mir einfach nicht funktionieren.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber die DB bleibt leer. Folgende Import-Zeilen verwende ich:
Ich habe es auch mit LINES TERMINATED BY '\r', ganz ohne LINES TERMINATED BY ..., mit LOAD DATA, LOAD DATA LOCAL, LOAD INFILE, LOAD DATA, INFILE, mit den Pfadangaben z:\import\kunden.csv, z:\\import\\kunden.csv, import/kunden.csv probiert.
Die Tabellenstruktur stimmt auch 100%ig mit der Struktur der CSV-Datei überein. Es funzt einfach nicht.
Könnt ihr mir helfen?
ich habe hier zig Beiträge zum Import einer CSV-Datei in eine MySQL-DB gefunden. Allerdings will es bei mir einfach nicht funktionieren.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber die DB bleibt leer. Folgende Import-Zeilen verwende ich:
PHP-Code:
include('includes/connect.inc.php');
mysql_query("TRUNCATE `customer`;");
mysql_query("LOAD DATA LOCAL INFILE 'import/kunden.csv' INTO TABLE 'customer' FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r\n''");
Die Tabellenstruktur stimmt auch 100%ig mit der Struktur der CSV-Datei überein. Es funzt einfach nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Kommentar