MySQL 4 und LOAD DATA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL 4 und LOAD DATA

    ich habe einen query, dert eine csv-datei automatisch in eine db einliest, der hat jahrelang funktioniert, aber jetzt unter mysql 4 nicht mehr:

    PHP-Code:
    LOAD DATA LOCAL INFILE 'mails.csv' INTO TABLE mails FIELDS TERMINATED BY ',' ENCLOSED BY '"' LINES TERMINATED BY '\n' (firmaanredevornamenameemail
    wenn ich den query an der konsole anschubse, bekomme ich immer die meldung, "the used command is not allowed", gibst das unter der 4er version nicht mehr, und wenn ja, wie lautet die alternative?

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    auf dem 1. Blick siehs eigentlich gut aus, du kannst aber hier
    nachprüfen. Ausserdem "name" soll man nicht für irgendeine Bezeichnung
    verwenden; vielleicht liegs ja daran , pack mal in `` rein.

    Kommentar


    • #3
      Ausserdem "name" soll man nicht für irgendeine Bezeichnung
      ja hast ja recht, aber daran hats auch nicht gelegen, ich nehme mal an, dass das mit irgendwelchen sicherheitseinstelungen zu tun hat. mache das erst mal anders, und werde dann dem problem auf den grund gehen. halte euch auf dem laufenden.

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        eventuell Zugriffrechtproblem bei der Datei mails.csv

        Kommentar


        • #5
          eventuell Zugriffrechtproblem bei der Datei mails.csv
          nee, die sind in ordnung, ich habe vor kurzem von suse 8 auf 9 geupdated (heisst das wirklich so?) und nehme an, dass die sicherheitseinstellungen von mysql erhöht worden sind, werde mich in einer ruhigen minute des problems mal annehmen.

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            hallo,
            wenn sich die frage nicht schon erledigt hat: ich hatte mal bei einem frühreren provider das gleiche problem. erklärung damals: das ist kein mysql-problem, sondern eine so gewollte sicherheitseinstellung. evtl. ein script selber schreiben / suchen, das csv-daten in die datenbank schreibt.
            gruss oskar40

            kapieren - nicht kopieren

            Kommentar


            • #7
              erklärung damals: das ist kein mysql-problem, sondern eine so gewollte sicherheitseinstellung
              haben die auch gesagt wo man das einstellen kann?
              ein script selber schreiben / suchen, das csv-daten in die datenbank schreibt.
              das habe ich dann auch gemacht, ist nur mehr aufwand

              danke
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                nein, konnte ich nicht einstellen. bewusst blockiert aus sicherheitsgründen.
                gruss oskar40

                kapieren - nicht kopieren

                Kommentar

                Lädt...
                X