Hallo
Ich hab eine Datenbank (MySQL) abfrage geschrieben, die aber nicht funzt!
Und zwar habe ich ein Auswahlmenü das wie folgt aussieht:
In der Datei content.php hab ich dann folgende Abfrage:
Nun wird mir aber folgender Fehler ausgegeben:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kmm236/html/jan/site/content.php on line 50 = ( while ($ligne = mysql_fetch_object ($result)) )
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kmm236/html/jan/site/content.php on line 96 = ( mysql_free_result ($result); )
Es soll so fuktionieren, dass zB wenn man im Auswahlmenü auf Jan klickt die Variable "$form0=Jan" an die Datei "content.php" übergeben wird (geht auch, da mit GET im Browser angezeigt.) jetzt soll aus der datenbank alle jene Datensätze ausgelesen werden, die in der Spalte "artist" den Eintrag "Jan" haben. Gleichzeitig soll dies mit einer Seitenzahlanzeige funktionieren.
So jetzt nochmal zur Info: ohne "WHERE artist=$form0" wird zwar alle Datensätze angezeigt, aber es funzt.
Wo ist der Fehler???
Bitte um unterstützung!
gruß ZDEK
Ich hab eine Datenbank (MySQL) abfrage geschrieben, die aber nicht funzt!
Und zwar habe ich ein Auswahlmenü das wie folgt aussieht:
PHP-Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="menu" align="right">
<tr><form name="form0" method="get" action="content.php">
<td class="content" align="center">
<select name="form0" onchange="CSURLPopupShow('form0', 'form0', '_top');">
<option selected><?php echo $menu_select_kunstl ?>
<option value="content.php?form0=Jan&lang=<?php echo $lang ?>">Jan
<option value="content.php?form0=Peter&lang=<?php echo $lang ?>">Peter
<option value="content.php?form0=Lorenz&lang=<?php echo $lang ?>">Lorenz
<option value="content.php?form0=Ute&lang=<?php echo $lang ?>">Ute
</select>
</td> </form>
</tr>
PHP-Code:
$sql="SELECT * FROM content WHERE artist=$form0 ORDER BY artist limit $Anfangsposition,$Zeilen_pro_Seite";
$result=mysql_query($sql);
$result1=mysql_query("SELECT artist FROM content ORDER BY artist");
$Anzahl=mysql_num_rows($result1);
while ($ligne = mysql_fetch_object ($result))
{
/* Bla bla hier wird das Ergebniss angezeigt */
}
mysql_free_result ($result);
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kmm236/html/jan/site/content.php on line 50 = ( while ($ligne = mysql_fetch_object ($result)) )
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/kmm236/html/jan/site/content.php on line 96 = ( mysql_free_result ($result); )
Es soll so fuktionieren, dass zB wenn man im Auswahlmenü auf Jan klickt die Variable "$form0=Jan" an die Datei "content.php" übergeben wird (geht auch, da mit GET im Browser angezeigt.) jetzt soll aus der datenbank alle jene Datensätze ausgelesen werden, die in der Spalte "artist" den Eintrag "Jan" haben. Gleichzeitig soll dies mit einer Seitenzahlanzeige funktionieren.
So jetzt nochmal zur Info: ohne "WHERE artist=$form0" wird zwar alle Datensätze angezeigt, aber es funzt.
Wo ist der Fehler???
Bitte um unterstützung!
gruß ZDEK
Kommentar