Hi !
ich steh derzeit vor einem Hindernis.. ich brauch mal eben ne Leiter um über die Hürde zu kommen.. Ja, nee.. klettern kann ich dann selber ;D
Ich habe das Forum durchsucht und auch nur Ansatzweise was gefunden:
http://php-resource.de/forum/showthr...BOX+AND+INSERT
Bei mir ist das lediglich ein wenig anderst.. Es wird im Adminbereich ein Formular erstellt, und bestimme User aufgelistet ( durch eingabe ). darauf hin werden dann gezielte datensätze gelesen und ID's einer datenbank in eine checkbox gepackt. ( die anzahl der checkboxen variert jedesmal )
bei mir sieht das quasi so aus:
<input type='checkbox' name='box[]' value='$frage->Foren_ID'>
das durchläuft dann eine schleife! ( daher die varieentierende checkboxen anzahl )
wie bekomme ich das jetzt gebacken, dass diese dann ins insert übertragen werden!?
meine einzigste idee bislang war:
die variablen für MOD_NICK_ID und MOD_Zeit bleiben immer die selben! bis auf die checkbox..
dass, das so nicht funktionieren kann, ist mir auch klar.. wollte es eben nur mal ganz dumm zeigen, damit man mich besser versteht ( zumindest hoff ichs )
danke im voraus!
gruß,
manu
ich steh derzeit vor einem Hindernis.. ich brauch mal eben ne Leiter um über die Hürde zu kommen.. Ja, nee.. klettern kann ich dann selber ;D
Ich habe das Forum durchsucht und auch nur Ansatzweise was gefunden:
http://php-resource.de/forum/showthr...BOX+AND+INSERT
Bei mir ist das lediglich ein wenig anderst.. Es wird im Adminbereich ein Formular erstellt, und bestimme User aufgelistet ( durch eingabe ). darauf hin werden dann gezielte datensätze gelesen und ID's einer datenbank in eine checkbox gepackt. ( die anzahl der checkboxen variert jedesmal )
bei mir sieht das quasi so aus:
<input type='checkbox' name='box[]' value='$frage->Foren_ID'>
das durchläuft dann eine schleife! ( daher die varieentierende checkboxen anzahl )
wie bekomme ich das jetzt gebacken, dass diese dann ins insert übertragen werden!?
meine einzigste idee bislang war:
PHP-Code:
$befehl = "INSERT INTO Forum_MODs ( MOD_Ordnung, MOD_Nick_ID, MOD_Zeit )
VALUES ( '".implode('', $_POST['box'])."', '$id_id_id' , '$zeit' ) ";
dass, das so nicht funktionieren kann, ist mir auch klar.. wollte es eben nur mal ganz dumm zeigen, damit man mich besser versteht ( zumindest hoff ichs )
danke im voraus!
gruß,
manu
Kommentar