Halli, hallo,
irgendwie ist heute der Gott des Postens nicht bei mir.
Aber ich gebe nicht auf.
Ich brauche einen kreativen Schubs und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine Spielerdatenbank ( spieler ). Da sind alle Spieler mit Namen und Nummer ( nr ) eingegeben. Ab und an hat ein Spieler eine alternative Nummer ( nralt ). Ich habe eine Abfrage erstellt, bei der mir alle je vergebenen / eingegebenen Nummern ( nr und nralt ) mit Namen ausgegeben werden. Ohne Doppelte.
Das klappt auch wunderbar.
Ich habe die MySQl Funktion UNION benutzt. Leider funktioniert der Befehl auf dem Provider-Server nicht und ich muss meine Abfrage umschreiben.
Ich habe aber überhaupt keine Idee wie.
Vielleicht steht mein Beitrag im falschen Forum. Mein Ansatz war nur, mein Problem über PHP zu lösen.
Verzweifelte Grüße
Sylvia
irgendwie ist heute der Gott des Postens nicht bei mir.
Aber ich gebe nicht auf.
Ich brauche einen kreativen Schubs und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine Spielerdatenbank ( spieler ). Da sind alle Spieler mit Namen und Nummer ( nr ) eingegeben. Ab und an hat ein Spieler eine alternative Nummer ( nralt ). Ich habe eine Abfrage erstellt, bei der mir alle je vergebenen / eingegebenen Nummern ( nr und nralt ) mit Namen ausgegeben werden. Ohne Doppelte.
Das klappt auch wunderbar.
Ich habe die MySQl Funktion UNION benutzt. Leider funktioniert der Befehl auf dem Provider-Server nicht und ich muss meine Abfrage umschreiben.
Ich habe aber überhaupt keine Idee wie.
Vielleicht steht mein Beitrag im falschen Forum. Mein Ansatz war nur, mein Problem über PHP zu lösen.
Verzweifelte Grüße
Sylvia
PHP-Code:
$verbindung = @mysql_connect("localhost","root","");
if (!$verbindung ) { echo "Keine Verbindung möglich!\n"; exit; }
$abfrage ="SELECT nr, vorname, name FROM spieler WHERE nr != ''
UNION SELECT nralt, vorname, name FROM spieler WHERE nralt != ''
ORDER BY nr";
$erg = mysql_db_query("spieler",$abfrage,$verbindung);
while (list( $nr, $vorname, $name) = mysql_fetch_row($erg)){
echo "
$nr $vorname $name<br>