[MySQL 4.1] Ich weiß nix!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [MySQL 4.1] Ich weiß nix!

tach,

ich hab mir nen Server zugelegt und binn in diesem Gebiet noch einen fölliger Anfänge. Jetzt hab ich mal zum testen bei FlashStar ein flashGB gezogen und wollt des auch gelich uploaden, aber erst muss noch die confic.inc ausgefüllt werden!

<?php

$dbserver = "was hier";
    $nutzer = "was hier";
    $passwort = "was hier";
    $dbname = "was hier";
    $dbtab = "was hier";
    $adminnutzer = ""was hier;
    $adminpasswort = "was hier";
    $MailAn="was hier";

?>

Muss ich erst eine Datenbank anlegen oder macht das die setup Datei selbst? Wie finde ich bei meinem Server den LocalHoast raus?

wäre cool wenn mir des mal jemand erklären könnte!

DANKE

du hast dir nen root-server ohne vorkenntnisse angelegt?

wie wäre es, wenn du dir erstmal die grundkenntnisse anschaust (faq bei deinem provider, http://rootfourm.de, ...)

php & mysql kenntnisse sollten auch nicht schaden: http://schattenbaum.net/php

Kommentar

Und die daten? die hast du mir noch nicht gesagt

Kommentar

ich hab mir nen Server zugelegt und binn in diesem Gebiet noch einen fölliger Anfänge
        *rotfl* nicht dein ernst???

Muss ich erst eine Datenbank anlegen oder macht das die setup Datei selbst?
        steht mit sicherheit in der readme.

Wie finde ich bei meinem Server den LocalHoast raus?
        wenn du wüsstest, wie unsinnig diese frage ist. dein server ist wohl der localHOST!

Und die daten? die hast du mir noch nicht gesagt
        Wiso sollte jemand aus diesem Forum deine Serverdaten kennen?

was hat da bitte der -Smilie zu suchen?

ernstgemeinter TIPP: Guck wie du den server wieder los wirst! Nur weil man sich nen Server gönnt, heißt das nicht, dass man ihn auch administrieren kann!

Kommentar

du wirst dich wundern, aber ich krig das noch hin! mit oder ohne deine hilfe!

Kommentar

Original geschrieben von stimpf
            du wirst dich wundern, aber ich krig das noch hin! mit oder ohne deine hilfe!
            warum sollte uns das wundern?
            es bestätigt eher den ersten eindruck, den schon dein eingangsposting machte.

einen smilie namens : teach : zu verwenden, sollte sich jemand, der noch so viel lernbedarf zeigt, wirklich zwei mal überlegen ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Laut euren Ausasgen macht dieses poasting von mir einen dummen Eindruck, also müsste es euch doch wundern wenn ich es doch hinkriegen würde!

Ps.: wollte niemanden anfeinden sondern eher rausbekommen was Localhoast bedeutet(IP des servers,Servername,...)

Danke
              Zuletzt geändert von stimpf; 18.04.2004, 18:57.

Kommentar

nicht dumm, das hat keiner behauptet, sonder mehr Anfänger ist gemeint.

localhost, was local und was host bedeutet, das müsstest du als
                Programmierer wissen, selbst als Anfänger . Es ist dein örtlicher Rechner.
                Mit Localhost kannst du einen Rechner ansprechen, nur wenn du direkt
                darauf bist. localhost entpricht die IP 127.0.0.1

Kommentar

Wenn man Host aber immernoch mit OA schreibt, obwohl er schon drauf hingewiesen wurde. ist schließlich in diesem Zusammenhang ein fataler Rechtschreibfehler. (... und zeugt von absolut 0 Ahnung und Verständnis)

OffTopic:
                  Ich warte nur darauf, dass er bald Webhosting anbietet...

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ

OffTopic:
                    Ich warte nur darauf, dass er bald Webhosting anbietet...

OffTopic:
                    *LOOOOOOOOOOOOOOOL*

Kommentar

OffTopic:
                      das wird dann bestimmt ein 4free anbieter sein. die downtime bekommt man incl. und das auch gratis...
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

ok

Ich hab mir das mit der IP auch schon gedacht und hab meine eingesetzt! Es kommt aber immer noch "confic.inc überprüfen"! Ich glaub das liegt an:

$nutzer = "was hier";
                        $passwort = "was hier";

Sind hier die SSH Daten gefragt???

Danke an alle, die bisher was Sinnvolles gepostet ham.
                        Ps: Den Server nutze ich nur für meine Webseite und als cs Server. Wenn aber jemand Webspace ham will, geb ich gern was an freundliche Leute ab.

Kommentar

mach einfach
                          $nutzer = "root";
                          $passwort = ""; // das mysql- root - passwort.

irgendwann, wenn du dann erfahren hast, dass es auch sicherheit im internet gibt, kannst du dann ja mal einen anderen nutzer anlegen ...

achja, rootserver, die von bösen leuten übernommen werden und illegale inhalte enthalten, können für den besitzer teuer werden, denn dieser trägt die verantwortung - und die ist bei rootservern groß .

tipp: befolge tobis ratschlag
                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

Kommentar

hier hat wohl jemand was dagegen das ich nen eigenen server hoste!

Kommentar

Original geschrieben von stimpf
                              hier hat wohl jemand was dagegen das ich nen eigenen server hoste!
                              Nein, wir wollen nur Leute auf die Probleme der Welt hinweisen.

Lies Dir bitte bitte den Link hier unten mal ganz in Ruhe durch und suche danach im Rootforum.de mal nach "server gehackt" ...

http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248
                              (-:
                              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                              kostenloser Webkataloge-Assistent

Kommentar

Lädt...
                              X