[MySQL 4.1] Formular für mySQL ohne Webserver (PHP) möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Formular für mySQL ohne Webserver (PHP) möglich?

    Hallo!

    Wir haben vor, einige Datenbestände in einer mySQL-DB zu pflegen und benötigen dafür Formulare.

    Nun wollen wir im Netzwerk aber keinen Webserver (Apache) laufen lassen (IT-Sicherheit), somit fällt meines Wissens PHP leider aus. Welche Alternativen gibt es, um hier doch noch zum Ziel zu kommen. Perl? Am besten wäre es, wenn es Formulare für den Webbrowser wären oder aber ein Programm, das Server- und Clientseitig nicht mehr installiert werden muß (wir haben zB MS-Office an jedem Workplace).

    Für Ideen wäre ich äußerst dankbar,

    cu, Niels

  • #2
    wenn MS-Office an jedem AP installiert ist, kannste MS-Access als Frontend
    verwenden.

    Kommentar


    • #3
      würde gehen, danke. Nur fürchte ich, dass das ziemlich ressourcen frißt, da wir via Citrix auf Servern arbeiten und zT nur via ISDN angebunden sind. Access soll den Server wohl ziemlich in die Knie zwingen, wenn mehrere user auf dem gleichen Server Sessions starten ...

      Daher die Frage, ob es auch Webbasiert geht?

      cu, Niels

      Kommentar


      • #4
        wenn du webbasiert arbeitest, dann brauchst du nen webserver, was aber eure sicherheitspolitik anscheinend verbietet?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Das muß man aber auch verstehen ... wir installieren bereits seit Jahren Server im Internet die vollkommen ohne irgendwelche Dienste laufen ... die bekommen dann so Namen wie "Idle1" oder "Idle2" ... sind bombensicher ... und verbrauchen Strom ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X