will mich php und mysql verarschen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von MelloPie
    GROUP is auch keine MySQL Funktion sondern standard SQL, evt nimmste mal ein Lehrbuch über SQL und schaust da rein...
    Wenn man's genau nimmt ist GROUP eine so genannte CLAUSE ... eine Bedingung, ein Satzteil oder ein Nebensatz ... standard SQL ist ziemlich ungenau ... und eine Funktion ist's sicher nicht ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      mann könnte aber auch pauschal diesem problem aus dem weg gehen, indem mann alle spaltennamen in `backticks` setzt.

      btw. das mit reservierten wörtern hatten wir doch erst vor ein paar tagen.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von jochenj
        mann könnte aber auch pauschal diesem problem aus dem weg gehen, indem mann alle spaltennamen in `backticks` setzt.
        ...
        falscher weg man lernt Grundlagen und weisst dann automatisch,
        welche Begriffe reservierte Wörte sind, oder man setzt generell db vor
        Datenbankname, tbl vor Tabellenname, col vor Spaltenname, oder nach
        Benamsungskonvention die Spalten benennen.
        Ich arbeite meist mit MS-SQL aber die Namen in [] habe ich nie gebraucht.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von asp2php
          Ich arbeite meist mit MS-SQL aber die Namen in [] habe ich nie gebraucht.
          Das ist richtig ... alles 'ne Frage von Wissen und Disziplin ... im übrigen ist es empfehlenswert sowohl für Tabellen als auch Attribute Namen mit Prefix zu verwenden .... dann tritt das Problem sehr selten auf ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X