HILFE: Server Konkurs, wie sichere ich meine DB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE: Server Konkurs, wie sichere ich meine DB?

    Hallo, ich habe ein ganz großes Problem! Mein Webhoster Global Interactive bzw. Confixx meldet jetzt Konkurs an und über dessen Administrationsoberfläche (webbasiert) kann ich jetzt nicht mehr über PhpMyAdmin auf meine SQL-DB zugreifen, um diese zu sichern bzw. exportieren. Gibt es eine andere Möglichkeit, noch auf die DB zu kommen, weil sonst wären alle Daten und Einträge meines Boards futsch und das wäre echt schade!!!

    Danke schon mal für Eure Hilfe

  • #2
    Unwahrscheinlich aber evtl.

    Kannst Du per Telnet / Remote auf den Server zugreifen, dann kannst du mysql auf kommandoebene ausführen!

    Ansonsten Konkursverwalter bemühen
    chansel0049
    ----------------------------------------------------
    if you've reached the bottomline - dig further!
    Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Telnet geht bei manchen Providern nur über SSH.
      Am einfachsten putty downloaden und SSH anklicken.
      Sichern kann man auch mit dem Linux-Prog mysqldump,
      das gibt dann eine Datei die man mit FTP abziehen kann.
      Unwahrscheinlich: Direkter DB-Download über FTP, meistens in
      /var/lib/mysql
      Ist in der Regel nur für root-user erlaubt.
      Viel Glück!

      Kommentar


      • #4
        Wie's aussieht wird Global Interactive seine Kunden zu Greatnet transferieren ... mehr >>

        Weshalb Du allerdings auf die Idee kommst das Confixx Konkurs anmelden könnte?! ... ... das ist mir irgendwie schleierhaft ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Wie's aussieht wird Global Interactive seine Kunden zu Greatnet transferieren ... mehr >>
          na ja, nicht ganz ...

          giweb empfiehlt seinen kunden, zu greatnet zu wechseln.
          nachdem mir der support dort allerdings sagte, dass mod_rewrite nicht nutzbar wäre, "weil das schon vom confixx verwendet wird", kommen die mir aber gar nicht so "great" vor ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Allerdings wird er auf diesem Wege sicher auch noch an seine Daten kommen ... ich persönlich würde allerdings zunächst mal die Trolls von "Global Interactive" direkt ansprechen ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              in der hoffnung, das du eventuell noch ftp nutzen kannst

              -> lad dein eigenes phpmyadmin hoch

              Kommentar


              • #8
                derzeit scheint der zugriff wieder möglich, wenn du über die IP-adresse deines servers gehst,

                http://123.123.123.123/phpMyAdmin/


                weitere infos, auch zum confixx-zugang etc., unter http://www.giweb.de/
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X