Hallo,
ich möchte eine SQL-Abfrage in einer MySQL-Tabelle abspeichern, um sie später wieder auszulesen. Die Abfrage ändert sich mit den Einstellungen des Nutzers.
Leider kann ich die Abfrage nicht speichern, einfache Worte wie 'test' lassen sich ohne probleme mit den Einstellungen speichern. Also scheint es wohl an den Einstellungen in der MySQL-Tabelle zu liegen, der PHP-Teil sollte so weit in Ordnung sein.
Die Tabelle heißt 'userdata', die Spalte heißt 'mydates' und ist vom Typ CHAR.
Den Code habe ich mal gepostet, hoffentlich kann mir jemand helfen.
...
#Zusammensetzen der SQL-Abfrage.
$result = mysql_query("SELECT * FROM termine WHERE 1 $query_semester $query_terminart $query_person $query_zeitraum $query_suchbegriff");
$zeilen = mysql_num_rows($result);
$result = mysql_result($result, 0);
$abfrage = "SELECT * FROM termine WHERE 1 $query_semester $query_terminart $query_person $query_zeitraum $query_suchbegriff";
echo "$abfrage";
#Anzahl der passenden Datensätze
if ($anzahl > 0) {
echo "<br><br>";
echo "Ihre Suche hat $anzahl Treffer ergeben.";
echo "<br><br>";
echo "$Username";
#Speichern der spezifischen SQL-Abfrage
@mysql_query("UPDATE userdata SET mydates = '$abfrage' WHERE loginname = '$Username'") OR DIE ("Keine Eintragung in die Datenbank möglich.");
echo "<br><br>";
echo "Ihre MyDates-Einstellungen wurden erfolgreich gespeichert.";
}
else
{
echo "<br><br>";
echo "Zu ihrer Suchanfrage konnte leider kein Termin gefunden werden. Bitte versuchen sie eine andere Auswahl.";
}
...
Besten Dank im voraus!
Gruß
Daniel
ich möchte eine SQL-Abfrage in einer MySQL-Tabelle abspeichern, um sie später wieder auszulesen. Die Abfrage ändert sich mit den Einstellungen des Nutzers.
Leider kann ich die Abfrage nicht speichern, einfache Worte wie 'test' lassen sich ohne probleme mit den Einstellungen speichern. Also scheint es wohl an den Einstellungen in der MySQL-Tabelle zu liegen, der PHP-Teil sollte so weit in Ordnung sein.
Die Tabelle heißt 'userdata', die Spalte heißt 'mydates' und ist vom Typ CHAR.
Den Code habe ich mal gepostet, hoffentlich kann mir jemand helfen.
...
#Zusammensetzen der SQL-Abfrage.
$result = mysql_query("SELECT * FROM termine WHERE 1 $query_semester $query_terminart $query_person $query_zeitraum $query_suchbegriff");
$zeilen = mysql_num_rows($result);
$result = mysql_result($result, 0);
$abfrage = "SELECT * FROM termine WHERE 1 $query_semester $query_terminart $query_person $query_zeitraum $query_suchbegriff";
echo "$abfrage";
#Anzahl der passenden Datensätze
if ($anzahl > 0) {
echo "<br><br>";
echo "Ihre Suche hat $anzahl Treffer ergeben.";
echo "<br><br>";
echo "$Username";
#Speichern der spezifischen SQL-Abfrage
@mysql_query("UPDATE userdata SET mydates = '$abfrage' WHERE loginname = '$Username'") OR DIE ("Keine Eintragung in die Datenbank möglich.");
echo "<br><br>";
echo "Ihre MyDates-Einstellungen wurden erfolgreich gespeichert.";
}
else
{
echo "<br><br>";
echo "Zu ihrer Suchanfrage konnte leider kein Termin gefunden werden. Bitte versuchen sie eine andere Auswahl.";
}
...
Besten Dank im voraus!
Gruß
Daniel
Kommentar