My SQL Datenbank backupen und auf neuen Server spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • My SQL Datenbank backupen und auf neuen Server spielen

    Der Thread sacht alles.

    Ich bin absoluter MySQL Nubbie und habe es aus genau diesem grunde immer gemieden und alles über txt datenbanken laufen gehabt.

    so nun hab ich aber das problem das ich dochmal etwas über mysql gemacht habe...

    Problem ist nun, die SQl Datenbank ist sehr groß und ich muss den Provider wechseln..

    wie krieg ich nun die tables exportiert ( am besten in ein file ) was ich aufn neuen server wieder importieren kann, damit ich keinen datenverlust habe?

    dieverse google backup script scheitern immer am aktiviertem safe mode, welchen der provider der mich liebevoll gekündigt hat auch sicherlich nicht aktiviert um das backup durchzuführen..


    so ihr mySQL Verfechter, ich hoff ihr könnt mir helfen

  • #2
    schon mal phpMyAdmin probiert ... da gibt's 'ne nette Export-Funktion ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      die ich wo finde?

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du im phpMyAdmin eine Datenbank ausgewählt hast gibt es oben als dritten Menüpunkt (phpMyAdmin 2.5.6) die Funktion "Exportieren". Einspielen geht über den Dateiupload im zweiten Menüpunkt "SQL".
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          hmm mist, aufm neuem server hab ich dieses feld - aufm altem aber nicht

          Kommentar


          • #6
            'ne Export Funktion gibt's bei phpMyAdmin schon seit Ewigkeiten ... welche Version hat Dein Alter Server denn installiert ... ?!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Willkommen bei phpMyAdmin 2.2.3

              Kommentar


              • #8
                bei 2.2.3 gibt es weiter unten auf der Datenbankseite den Punkt "Dump (Schema) der Datenbank anzeigen" ... das ist das Gleiche ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  okay danke

                  Kommentar


                  • #10
                    PHPMyAdmin kann aber kein backup von sehr großen Datenbanken machen.

                    Am besten du benutzt das hier:
                    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=33125

                    Das ist eh viel leichter zu bedienen

                    Kommentar


                    • #11
                      cool für zukünftige backups nehm ich das )

                      diesma hab ich das so gelöst das ich immer nur ein paar tables ex und importiert habe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X