Fehler in PHP -> SQL Abfrage ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler in PHP -> SQL Abfrage ?!

Hallo zusammen,

ich habe in PHP eine ABfrage erstellt, die mir entsprechende Daten aus einer MySQl Datenbank holen soll, welche in den geforderten Zeitraum passen.

Meine Abfrage funktioniert auch, bringt mir nur die Daten des entsprechenden Users u.s.w. ABER die Zeitliche Abfrage funktioniert nicht!

Hier also meine Abfrage :

PHP-Code:
    $zeitraum 86400 $days ;
    $abfrage = ("SELECT * FROM ".$dbprefix."bericht WHERE attackid=$spieler_id OR defenseid=$spieler_id AND (attackdate+INTERVAL $zeitraum SECOND)>NOW()"); 
    So, in dem hier geposteten Beispiel, sollte er mir also alle passenden Einträge zeigen, die innerhalb der letzten 24 Stunden passiert sind, er zeigt mir allerdings auch ältere, was nicht sein soll.

Daher nun meine Frage -> Was mache ich falsch ? Habe ich die Abfrage falsch zusammengestellt ?
    Logischen Fehler drin ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

DarkWanderer
    - Carpe Noctem -

Re: Fehler in PHP -> SQL Abfrage ?!

welchen wert hast du in $days stehen?
    und warum verwendest du überhaupt 86400 * $days und SECOND als INTERVAL, anstatt das interval mit DAY aufzubauen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Hi,

nun der Wert der Variablen $zeitraum ist oben ein Beispiel!
      In der Praxis kann das die Person, welche die Abfrage ausführt von Hand eingeben für welchen zeitraum er die passenden Einträge sehen will!

Also ob ich dort nun 3 Stunden oder 99999 Stunden eingebe, bleibt mir als Anwender selbst überlassen.

Den Wert oben als Beispiel zur Abfrage habe ich also einfach mal so hingeschrieben!

Die Zusammensetzung bzw. der Inhalt der Variable $zeitraum ist ja aber auch nicht das Problem (denke ich zumindest), sondern wohl eher der Aufbau meiner SQL Abfrage

Wenn ich dort z.B. 500 Sekunden übergebe seh ich auch Einträge die wesentlich älter sind.

Darky
      - Carpe Noctem -

Kommentar

die Abarbeitungspriorität von AND und OR kennst du? Wenn nicht, da
        hast du gerade kennengelernt . Setze Klammer sinnvoll ein, dann
        bekommst du auch richtige Ergebnisse.

Kommentar

Lädt...
        X