hallo liebe leute,
ich bin ein php - mysql einsteiger und bräuchte dringend mal eure hilfe. ich bin schon ziemlich am verzweifeln! ich habe eine datenbank anfrage mit hilfe von php gebastelt. jetzt wird mir aber ein fehler ausgegeben und zwar:
"Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in........"
also ich habe schon alles ausprobiert und bin zu keinem ergebnis gekommen! leider habe ich nicht so viel ahnung, dass ich auch was an der php.ini äderen könnte. vielleicht hängt es ja mit dem safe_mode oder register_global zusammen.....
<?php
$tabellenname = "commercial";
$sql="SELECT filmname FROM $tabellenname ORDER BY ID";
$link = mysql_connect('localhost', 'xxxxx','xxxxx');
mysql_select_db('xxxx', $link);
$result = mysql_query($sql, $link);
for($i=0;$i< mysql_num_rows($result);$i++)
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
$film=count($ergebnis);
?>
<?php
for($i=0;$i<count($ergebnis);$i++)
{
echo "<table border='1' width='400'><tr><td>".$ergebnis[$i][filmname]."</td></tr></table>";
}
echo "&anzahl=".$film."&<br/>";
{
echo "&filmname".$i."=".$ergebnis[$i][filmname]."&<br/>";
}
?>
ich baue auf eure hilfe
p.s. ich weiss der code sieht noch nicht nach einem profi aus
ich bin ein php - mysql einsteiger und bräuchte dringend mal eure hilfe. ich bin schon ziemlich am verzweifeln! ich habe eine datenbank anfrage mit hilfe von php gebastelt. jetzt wird mir aber ein fehler ausgegeben und zwar:
"Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in........"
also ich habe schon alles ausprobiert und bin zu keinem ergebnis gekommen! leider habe ich nicht so viel ahnung, dass ich auch was an der php.ini äderen könnte. vielleicht hängt es ja mit dem safe_mode oder register_global zusammen.....
<?php
$tabellenname = "commercial";
$sql="SELECT filmname FROM $tabellenname ORDER BY ID";
$link = mysql_connect('localhost', 'xxxxx','xxxxx');
mysql_select_db('xxxx', $link);
$result = mysql_query($sql, $link);
for($i=0;$i< mysql_num_rows($result);$i++)
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
$film=count($ergebnis);
?>
<?php
{
echo "<table border='1' width='400'><tr><td>".$ergebnis[$i][filmname]."</td></tr></table>";
}
echo "&anzahl=".$film."&<br/>";
{
echo "&filmname".$i."=".$ergebnis[$i][filmname]."&<br/>";
}
?>
ich baue auf eure hilfe
p.s. ich weiss der code sieht noch nicht nach einem profi aus
Kommentar