Hallo,
ich stehe nun schon seit ca. 3 Std. vor einem MySQL-Problem und hoffe, dass mir hier jmd. helfen kann.
Beschreibung:
Ich will, dass mir MySQL das Ergebnis einer Anfrage erst limitiert und dann das limitierte Ergebnis sortiert.
Logisch gesehen, würde dazu folgender MySQL-Query passen:
Das Problem ist aber, dass MySQL bei dieser Anfrage einen syntaktischen Fehler meldet, um genau zu sein:
Viele würden wahrscheinlich an dieser Stelle mit einem Reply kommen, der besagt, dass ich die LIMIT-Anweisung einfach mit der ORDER BY-Anweisung vertauschen soll. Dies würde dann dazu führen, dass MySQL die Anfrage problemlos ausführt, sie allerdings nicht dies macht, was ich gerne hätte. Denn in diesem Fall würde MySQL das Ergebnis erst sortieren und dann limitieren.
Ich bin hier mit meinem Datenbanken-Latei am Ende und würde mich deshalb über jegliche Hilfe freuen.
*waiting4help*
ph1L
ich stehe nun schon seit ca. 3 Std. vor einem MySQL-Problem und hoffe, dass mir hier jmd. helfen kann.
Beschreibung:
Ich will, dass mir MySQL das Ergebnis einer Anfrage erst limitiert und dann das limitierte Ergebnis sortiert.
Logisch gesehen, würde dazu folgender MySQL-Query passen:
PHP-Code:
<?php
// von den vielen Spaltennamen und WHERE-Bedingungen nicht
//verwirren lassen, habe das jetzt nur mal aus dem Script,
//das ich grade code, kopiert
$sqlab = "SELECT ID,marke,modell,modellzusatz,erstzulassung_j,
kilometerstand,leistung,leistungin,verkaufspreis,
beschr,garantieleistung,bemerk,bild
FROM tf_finserate
WHERE (online = 1) AND
(bezahlt = 1) AND
(erstzulassung_j > 1900) AND
(verkaufspreis > 0) AND
(uzeit > 1080818301)
LIMIT 0, 2
ORDER BY marke DESC";
?>
You have an error in your SQL syntax.
Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY marke DESC' at line 5
Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY marke DESC' at line 5
Ich bin hier mit meinem Datenbanken-Latei am Ende und würde mich deshalb über jegliche Hilfe freuen.
*waiting4help*
ph1L
Kommentar