Funktion WEEKOFMONTH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funktion WEEKOFMONTH

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich programmiere gearde für den TUS Erndtebrück TUS Erndtebrück einen Terminkalender, in den auch wiederkehrende Termine eingetragen werden können.
    Die wiederkehrenden Termine können wöchentlich, 14-tägig (inkl. dieser Woche), 14-tägig (inkl. nächster Woche) oder monatlich (1., 2., 3. oder 4. Woche) sein.

Das mit den 14-tägigen Termine habe ich wie folgt gelöst:

INSERT INTO %%tabelle%% SELECT ID, ID, Start, Ende, Titel, Abteilung, Beschreibung, Wochentermine, Wiederholung, Status FROM Terminkalender WHERE %%where%% AND Status='aktiv' AND Wiederholung='14d' AND (MOD(WEEK(Start)+WEEK(%%Datum%%),2)=0);

Also die Summe der Woche des eingetragenen Termins und des jeweiligen abzufragenden Termins muß gerade sein...

Mein Problem für die monatlichen Termine ist: Wie bekomme ich heraus, in welcher Woches des Monats ich mich befinde?

Vielleicht habt Ihr ja einen kleinen TIPP für mich?!

Vielen Dank schonmal!

Loesung gefunden

Ich habe gerade die Loesung gefunden...

INSERT INTO %%tabelle%% SELECT ID, ID, Start, Ende, Titel, Abteilung, Beschreibung, Wochentermine, Wiederholung, Status FROM Terminkalender WHERE %%where%% AND Status='aktiv' AND Wiederholung='m1' AND MONTH(DATE_SUB(%%Datum%%,INTERVAL 1 MONTH))=MONTH(DATE_SUB(%%Datum%%,INTERVAL 7 DAY));

Entsprechend für Termine wie 2. Montag im Monat dann "m2" anstelle von "m1" und INTERVAL 14 DAY

Kommentar

Lädt...
    X