Mysql datenbanken in eine übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql datenbanken in eine übertragen

    hi leute!

    ist es möglich, daß ich mehrere datenbanken habe, die selbständig laufen und daß ich dann aus diesen datenbanken die top 10 aller 3 (von allen3 insgesamt die top10) in eine eigene eintrage???

    bitte ganz dringend um hilfe.


    danke im voraus.
    Greetinxx

  • #2
    Klar, warum nicht?

    Du startest 3 mal eine Abfrage:

    SELECT * FROM tabelle1 ORDER BY anzahlHits DESC LIMIT 0,10
    SELECT * FROM tabelle2 ORDER BY anzahlHits DESC LIMIT 0,10
    SELECT * FROM tabelle3 ORDER BY anzahlHits DESC LIMIT 0,10

    Dann hast Du im Normalfall 30 Einträge. Diese schreibst Du jedesmal in eine eigene Top10-Tabelle
    und gibst diese dann mit
    SELECT * FROM topTenTabelle ORDER BY anzahlHits DESC LIMIT 0,10

    aus.

    Kommentar


    • #3
      wenn du wirklich verschiedene Datenbanken hast und nicht nur Tabellen, mußt du natürlich auch noch das Wechseln zwischen den DB beachten. Sonst wird dein select immer auf die ausgewählte DB stattfinden.

      sind es aber nur unterschiedliche Tabellen in einer DB mit gleichem Aufbau, kannst du entweder wie pekka beschrieben vorgehen oder auch zuerst die Tabellen aneinanderhängen und dann die TopTen selektieren.

      P.S.: Ich verschiebe das Thema mal nach Forum "SQL", ist dort besser aufgehoben.

      Kommentar


      • #4
        danke

        danke leute habe das problem gelöst

        war ja doch nicht so schwierig, wie ich gedacht habe. ich trage einfach alle werte die ich von unterschiedlichen formularen habe in eine sammel-datenbank und in die zum jeweiligen formular gehörende.

        naja. manchmal sollte man doch nicht zu kompliziert denken. *ggg*

        Trotzdem danke nochmal
        Greetinxx

        Kommentar

        Lädt...
        X