Hi Leutz,
hat jemand ne Idee, wie ich folgendes umsetzen könnte:
Also .. ich hab ne Tabelle mit zwei Spalten:
1. Spalte: Name
2. Spalte: Zutat
(Beispiel
-----------------------------------------
| Swimming Pool | Blue Curacao |
| Swimming Pool | Orangensaft |
| Swimming Pool | Sahne |
| ... | ... |
| Kiba | Kirschsaft |
| Kiba | Bananensaft |
------------------------------------------
.. außerdem ne zweite Tabelle mit dem kompletten Eintrag in einer Zeile.
Mein Problem is jetzt folgendes: Ich will ne Suchanfrage bauen, bei der der Benutzer in einer Liste (Checkboxen) auswählt, welche Zutaten er hat, und dann, wenn er auf suchen klickt, ausgegeben bekommt, was mit den Zutaten möglich ist. Für die Anfrage: er soll also anfangen mit der ersten angeklickten Zutat, in der Tabelle alle entsprechenden Einträge mit der Zutat selektieren, dann aus der Selektion alle rausschmeißen, die mehr als die angegeben Zutaten enthalten. Die Ausgabe soll dann so aussehen, dass er von der Selektion die Spalte "Namen" checkt und dann aus der zweiten Tabelle die entsprechenden Einträge ausgibt.
Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das am sinnvollsten anstelle?! Bin mit meinem Latein am Ende!!
THX!!
Greetz Flow
hat jemand ne Idee, wie ich folgendes umsetzen könnte:
Also .. ich hab ne Tabelle mit zwei Spalten:
1. Spalte: Name
2. Spalte: Zutat
(Beispiel
-----------------------------------------
| Swimming Pool | Blue Curacao |
| Swimming Pool | Orangensaft |
| Swimming Pool | Sahne |
| ... | ... |
| Kiba | Kirschsaft |
| Kiba | Bananensaft |
------------------------------------------
.. außerdem ne zweite Tabelle mit dem kompletten Eintrag in einer Zeile.
Mein Problem is jetzt folgendes: Ich will ne Suchanfrage bauen, bei der der Benutzer in einer Liste (Checkboxen) auswählt, welche Zutaten er hat, und dann, wenn er auf suchen klickt, ausgegeben bekommt, was mit den Zutaten möglich ist. Für die Anfrage: er soll also anfangen mit der ersten angeklickten Zutat, in der Tabelle alle entsprechenden Einträge mit der Zutat selektieren, dann aus der Selektion alle rausschmeißen, die mehr als die angegeben Zutaten enthalten. Die Ausgabe soll dann so aussehen, dass er von der Selektion die Spalte "Namen" checkt und dann aus der zweiten Tabelle die entsprechenden Einträge ausgibt.
Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das am sinnvollsten anstelle?! Bin mit meinem Latein am Ende!!
THX!!
Greetz Flow
Kommentar