Update einer DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update einer DB

    Hi,
    für Euch dürfte die Lösung mal wieder auf der Hand liegen, aber mir fällt im Moment nichts dazu ein.

    Ich habe eine Tabelle in einer DB, in der sich Leute für den Zugang einer HP registrieren können. Die Berechtigung, ob sie sich registrieren dürfen, wird durch die Einträge in der Tabelle geprüft, die Namen hab ich über eine andere DB und hab Sie in die Tabelle übernomen. Da jetzt jeden Tag neue Daten aus der Ursprungsdatenbank kommen, muss ich die Tabelle updaten, aber ohne die alten Daten zu verändern (Passwort, etc.). Habt Ihr eine einfache Lösung?

    Danke im voraus.

  • #2
    Du meinst neue datensätze hinzufügen!?

    INSERT INTO tabname VALUES ('$login','$password');
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber das meine ich nicht ganz. Ich habe in meiner Tabelle sämtliche Daten der 'Mitglieder, wie Adresse, Telefon, Passwort etc..
      Die Daten, die ich bekomme, enthalten auch die Datensätze der Leute, die sich schon registriert haben und Ihre Daten verändert haben. Ich möchte aber nur die Daten von den Leuten importieren, die neu hinzugekommen sind.

      Kommentar


      • #4
        Dann frag halt ab, ob der jenige Benutzer schon registriert ist.
        Und dann entweder INSERT oder UPDATE.
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Das heißt, das Update über ein php-script laufen zu lassen, bis jetzt hab ich die Updates immer per phpmyAdmin gemacht, was ja in dem Fall nicht geht. Kannst Du mir ein paar Zeilen Code geben, ich bin hier ne One-Man-Show, die im Moment einiges um die Ohren hat und mal wieder zig Sachen gleichzeitig fertigzustellen hat.

          Vielen Dank

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jbo
            Kannst Du mir ein paar Zeilen Code geben, ich bin hier ne One-Man-Show, die im Moment einiges um die Ohren hat und mal wieder zig Sachen gleichzeitig fertigzustellen hat.

            Vielen Dank
            OffTopic:
            aber sonst gehts noch gut, ja? kaffee & kuchen dazu?
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Wär nich schlecht, auch ein Frischgezapftes könnt ich jetzt vertragen. Besten Dank erstmal, muss halt dann mal ein wenig Zeit investieren.
              @Wurzel: Danke für den Eintrag, machmal reagiere ich noch etwas hektisch, aber das legt sich.

              Kommentar

              Lädt...
              X