MS-SQL EINBINDEN, aber wie???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MS-SQL EINBINDEN, aber wie???

Hallo,

ich habe mir vor kurzen für mein Abschlussprojekt einen WIN 2003 Server aufgebaut und auf ihn Apache, PHP, MS-SQL installiert.

PHP un dso funktioniert nun, aber wie binde ich MS-SQL ein?

Ich habe ein kleines Script geschrieben, um zu testen, ob MS-SQL oder Apache angesteuert werden kann.

<?
    $db = "Test";
    $connect = mssql_connect("WIN_2003_SERVER","uid","pwd");
    $select_db = mssql_select_db($db,$connect);
    $sql = "SELECT * FROM Testtabelle";
    $query = mssql_query($sql, $connect);
    echo $sql;
    echo $query;
    ?>

Wenn ich die Seite nun aufrufe, dann erscheind folgendes:
    Fatal error: Call to undefined function: mssql_connect() in C:\Internet\www\test.php on line 5

Unter PHP.INI hab ist das ";" vor dem MSSQL herrausgenommen.

Muss ich sonst noch irgendwo angeben, wo sich die MS-SQL Datenbanklen befinden? Ich habe nirgends einen Eintrag gefunden, wo ich hätte den Pfad eintragen müssen.
    Muss ich unter der httpd.conf auch was bezüglich MS-SQL eintragen?

Bin für jede Antwort Dankbar.

Gruß Ingo

;extension=php_mssql.dll

du hast also den beistrich davor weggemacht?

dann kann noch sein, dass die php_mssql.dll nicht auf deiner platte ist. such doch mal danach.

jperl

Kommentar

Hallo Ingo,

wenn du folgenden Auszug aus dem Handbuch befolgst, sollte es klappen:
      Voraussetzungen für Win32-Plattformen.

Für die Erweiterung müssen die MS SQL Client Tools auf dem System installiert sein auf dem PHP installiert ist. Die Client Tools können entweder von der MS SQL Server-CD oder durch Kopieren von ntwdblib.dll von \winnt\system32 auf dem Server nach \winnt\system32 auf dem PHP-Rechner installiert werden. Das Kopieren von ntwdblib.dll unterstützt nur den Zugriff. Für die Konfiguration des Clients ist eine Installation aller Tools nötig

Kommentar

Also, die Datei ntwdblib.dll ist vorhanden. Da ja auf dem Server Die SQL Server und Client Tools installiert sind. Und die Date php_mssql.dll ist auch vorhanden.

Nochmal wegen der Zeile:
        Fatal error: Call to undefined function: mssql_connect() in C:\Internet\www\test.php on line 5

Kann es sein, das er mit dem Befehl mssql_connect nix anfangen kann oder kann er einfach nur nicht die Datenbank öffnen?

Oder weiß jemand eine andere Stelle, die mir vielleicht weiterhelfen könnte?

Bis für jede Hilfe Dankbar

Gruß Ingo

Kommentar

Habs hinbekommen.

XAMPP wieder deinstalliert

Danach mit einer anderen Hlife Apache und PHP wieder installiert. Dann lief auch endlich Apache mit PHP.
          Anschließend dann MS-SQL aktiviert und getestet.

Jetzt Funzt es

Kommentar

Lädt...
          X