Hi Leute,
bin der Neue.....
Nicht nur hier im Forum, nein auch in PHP und SQL bin ich neu.
Habe auch gleich n paar Probleme.
Meine datenbank "mobpel" enthält die Entität "benutzerdaten" in ihr sind die Feldnamen id, vorname, nachname, kennwort und nickname.
Alles ist auf (50) gesetzt und das kennwort zusätzlich MD5; ausgenommen id....die hat (11).
Mit
versuche ich nun den inhalt in cookie zu speichern.
Bei mir zuhause läuft es auch, in der Schule auf dem selben Apache 1.3 server und Mysql 4 sowie auf meinem server in netz bekomm ich Fehlermeldungen....
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\apache\htdocs\mobpel1\admin\login.php on line 16
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\apache\apache\htdocs\mobpel1\admin\login.php:14) in c:\apache\apache\htdocs\mobpel1\admin\login.php on line 28
Ist die SQL Abfrage falsch?
Die mysql_num_rows liefern auch bei direkter Ausgabe nichts zurück....anscheinend leer.
Nur warum läuft bei mir zuhause und niergendswo anders?
Hoffe auf Hilfe.....
bin der Neue.....
Nicht nur hier im Forum, nein auch in PHP und SQL bin ich neu.
Habe auch gleich n paar Probleme.
Meine datenbank "mobpel" enthält die Entität "benutzerdaten" in ihr sind die Feldnamen id, vorname, nachname, kennwort und nickname.
Alles ist auf (50) gesetzt und das kennwort zusätzlich MD5; ausgenommen id....die hat (11).
Mit
PHP-Code:
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", "");
if (!mysql_select_db ("mobpel", $connectionid))
{ die ("Keine Verbindung");}
$sql = "SELECT "."id,nickname,nachname,vorname,kennwort"."FROM "."benutzerdaten"
."WHERE "."(nickname LIKE '".$_REQUEST["name"]."') AND "
."(kennwort = '".MD5 ($_REQUEST["pwd"])."')";
$result = mysql_query ($sql);
if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{
// benutzerdatenauslesen ins Array
$data = mysql_fetch_array ($result);
//Sessionvariable erstellen und speichern
$_SESSION["user_id"] = $data["id"];
$_SESSION["user_nickname"] = $data["nickname"];
$_SESSION["user_nachname"] = $data["nachname"];
$_SESSION["user_vorname"] = $data["vorname"];
header ("Location: intern.php");
}
else { header ("Location: formular.php?fehler=1");}
Bei mir zuhause läuft es auch, in der Schule auf dem selben Apache 1.3 server und Mysql 4 sowie auf meinem server in netz bekomm ich Fehlermeldungen....
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\apache\htdocs\mobpel1\admin\login.php on line 16
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\apache\apache\htdocs\mobpel1\admin\login.php:14) in c:\apache\apache\htdocs\mobpel1\admin\login.php on line 28
Ist die SQL Abfrage falsch?
Die mysql_num_rows liefern auch bei direkter Ausgabe nichts zurück....anscheinend leer.
Nur warum läuft bei mir zuhause und niergendswo anders?
Hoffe auf Hilfe.....
Kommentar