Kann MySQL Tabellen nicht exportieren weil zu gross

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann MySQL Tabellen nicht exportieren weil zu gross

    Ich habe ein Problem mit meiner MySQL Datenbank. Und zwar wollte ich die ganze MySQL Datenbank von meinem alten Server auf meinen neuen Server überspielen. Nun das Problem, immer wenn ich eine Tabelle exportieren will die über 2 MB gross ist, kommt ein timeout. Die ganze Datenbank ist nur 30MB gross, doch es gibt mehrere Tabellen die zwischen 2MB und 10MB gross sind und die lassen sich wie gesagt nicht exportieren.

    Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit um vom neuen Server direkt auf den alten Server in die MySQL Datenbank zuzugreifen und dort das ganze rüber zukopieren?

    Info: Alter Server ist nur ein Webpacket gehostet bei www.all-inkl.com (kein root Zugriff)
    Neuer Server ist ein Dedizierter Server auf dem ich Root Zugriff habe. (bei www.deinprovider.de)

  • #2
    wenn du externen zugriff auf die datenbank hast kannst du das zb mit navicat machen oder die nen xampp aufsetzten und das timeout erhöhen für die sicherung

    Kommentar


    • #3
      Re: Kann MySQL Tabellen nicht exportieren weil zu gross

      Original geschrieben von Hobbit Stomper
      [....] Gibt es vielleicht eine Möglichkeit um vom neuen Server direkt auf den alten Server in die MySQL Datenbank zuzugreifen und dort das ganze rüber zukopieren? [...]
      Wenn Du externen Zugriff hast kannst Du auch auf dem "neuen"
      PMA installieren und den "alten" Server in der Konfiguration eintragen.

      Oder ein PHP-Script mit 2 Querys (für "alter" u. "neuer" Server) tippen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Kann MySQL Tabellen nicht exportieren weil zu gross

        Original geschrieben von Hobbit Stomper
        Ich habe ein Problem mit meiner MySQL Datenbank. Und zwar wollte ich die ganze MySQL Datenbank von meinem alten Server auf meinen neuen Server überspielen. Nun das Problem, immer wenn ich eine Tabelle exportieren will die über 2 MB gross ist, kommt ein timeout. Die ganze Datenbank ist nur 30MB gross, doch es gibt mehrere Tabellen die zwischen 2MB und 10MB gross sind und die lassen sich wie gesagt nicht exportieren.

        Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit um vom neuen Server direkt auf den alten Server in die MySQL Datenbank zuzugreifen und dort das ganze rüber zukopieren?

        Info: Alter Server ist nur ein Webpacket gehostet bei www.all-inkl.com (kein root Zugriff)
        Neuer Server ist ein Dedizierter Server auf dem ich Root Zugriff habe. (bei www.deinprovider.de)
        eigenes Script oder pma?

        eigentlich müsste pma es hinbekommen die daten zu exportieren.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank.
          Hab mir navicat gesaugt und damit hats gefunzt. Echt cooles teil

          Kommentar


          • #6
            Habe das selbe Problem, doch beim alten Server keinen Root Zugriff oder externen Zugriff.

            Wie kann ich das mit dem eigenen Script machen?
            Zuletzt geändert von Perpetuum; 13.11.2004, 15:17.
            [SIZE=1]Projekte:
            wartower.de | planetd2.de

            Kommentar

            Lädt...
            X