auto_increment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bist du bereits mit 2 PHP Manuals im Kopf auf die Welt gekommen?




    ...

    Zu der Sache mit den Grundlagen Ich bin dabei

    Kommentar


    • #17
      @ mrhappiness
      Danke.
      Habe es geändert, jetzt ist der Parse Error zwar weg, aber die Einträge werden nicht in der DB gespeichert.

      Kommentar


      • #18
        PHP-Code:
        mysql_query('dein INSERT') or die(mysql_error()); 
        ja nach fehlermeldung geht's dann weiter
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          @ mrhappiness

          OffTopic:

          You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' at line 1



          Das ist die ausgegebene Fehlermeldung, allerdings meint er sicherlich nicht 1 sondern 1x. als Zeile
          Ich verstehe auch nicht ganz, was es mit den ''' auf sich hat. Also, in meinem Code stehen die ''' so nicht . . .

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Ghostrider
            Das ist die ausgegebene Fehlermeldung, allerdings meint er sicherlich nicht 1 sondern 1x. als Zeile
            doch, zeile 1 des an die DB übergebenen sql-statements.

            und da wird auch schon gleich klar, wenn man das nicht in eine zeile zwängt, sondern auf mehrere aufteilt, kann man den fehler leichter lokalisieren.

            "insert
            into blah
            values(
            '1',
            '5',
            ...)


            und das man in so einem falle unbedingt eine kontrollausgabe des erzeugten query-strings machen soll, wurde dir IIRC auch schon mal gesagt.

            also warum bitte müssen wir den selben kram immer wiederholen ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              vor dem Wort INSERT änderst du ' in " nach dem letzten ) fügst du ein ") ein dann sollte es funz.
              Zuletzt geändert von asp2php; 17.06.2004, 15:09.

              Kommentar


              • #22
                das insert das du absetzen willst hast du dir noch nicht ausgeben lassen oder?
                PHP-Code:
                $sql "das INSERT";
                echo 
                $sql;
                mysql_query($sql) or die(mysql_error()); 
                zeile 1 stimmt übrigens, mysql weiß ja nicht in der wievielten zeile in deinem php-sskript das INSERT steht
                da du alles in eine zeile geschrieben hast, ist der fehler eben in zeile 1 der mySQL-Anweisung INSERT

                P.S. Du hast mit den Grundlagen wann nochmal angefangen?
                Zuletzt geändert von mrhappiness; 17.06.2004, 15:20.
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #23
                  Jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg, aber die Felder werden alle nur noch mit "1" gefüllt, egal, was ich in die Textfelder eingebe.

                  Angefangen habeich mit den Grundlagen, als ich meinen letzten Thread gepostet hatte. Mit Hilfe der Website www.schattenbaum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    du bist sicher, dass du das gemacht hast, was ich geschrieben habe?

                    du solltest auf jeden fall irgendwas auf deinen bildschirm gepinselt bekommen
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, den code von dir habe ich eingefügt und als ausgabe erhalte ich dann INSERT into warenwirtschaft (zeile,artikel_nummer,bezeichnung,modell,hersteller,einheit,gewicht_kg,preis_einkauf) values ('0','1','1','1','1','1','1','1')

                      Kommentar


                      • #26
                        wenn du diese werte nicht eingegeben hast, dann liegt der fehler wohl irgendwo zwischen zeile 1 in deiner datei und der zeile, in der das INSERT steht
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #27
                          komisch komisch komisch, wo kommen denn die ganzen einsen her? eigentlich komme die werte, die dort statt der einser stehen, aus einem texteingabeformular.

                          Kommentar


                          • #28
                            entweder du postest jetzt mal etwas code (am besten der relevante, welcher das ist, steht oben) oder du schweigst für immer
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #29
                              So, jetzt mal unabhängig davon, dass der Code für euch warscheinlich nicht viel mehr als ein Durcheinander ist:

                              PHP-Code:
                              if ($submit == "submit")

                              {

                              //mysql_query("INSERT into warenwirtschaft (zeile,artikel_nummer,bezeichnung,modell,hersteller,einheit,gewich    t_kg,preis_einkauf) values ('$entry','$artikel_nummer','$bezeichnung','$modell','$hersteller','$einheit','$gewicht_kg','$preis_einkauf") or die(mysql_error());
                              //$entry = mysql_insert_id();
                              echo "Hat geklappt"
                              include(
                              'warenwirtschaft.php');
                              $sql "INSERT into warenwirtschaft (zeile,artikel_nummer,bezeichnung,modell,hersteller,einheit,gewicht_kg,preis_einkauf) values ('$entry','$artikel_nummer','$bezeichnung','$modell','$hersteller','$einheit','$gewicht_kg','$preis_einkauf')" or die(mysql_error());
                              //$entry = mysql_insert_id();
                              echo $sql;
                              mysql_query($sql) or die(mysql_error());
                              }
                              ?> <br> 
                              Es handelt sich hierbei um den Code, der die Verarbeitung der Daten aus dem Textformular ausführt (ausführen sollte)

                              Kommentar


                              • #30
                                1. die auskommentierte Anweisung (mysql_query...) ist falsch, liest nochmals meine letzte Posting durch
                                2. was hat denn or die(...) in einer Stringzuweisung verloren? du versteht PHP offensichtlich gar nicht

                                Bitte die langen Zeilen in deiner letzten Posting umbrechen, dass man beim Lesen nicht scrollen muss. Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X